Resident Evil Village mit Parallels zocken oder auf Konsole?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi Leute,

ich habe folgendes MacBook Pro 16" :
2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
16 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M

mit aktuellen OSX, ich würde jetzt gerne Parallels installieren und Resident Evil Village über Steam, die Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen für Resident Evil Village​

  • PROZESSOR: Intel Core i5-7500 or AMD Ryzen 3 1200
  • ARBEITSSPEICHER: 8 GB
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64-bit
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 560
  • PIXEL-SHADERS: 5.1
  • VERTEX-SHADERS: 5.1
  • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 4096 MB

Empfohlene Systemanforderungen für Resident Evil Village​

  • PROZESSOR: Intel Core i7-8700 or AMD Ryzen 5 3600
  • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64-bit
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1070 or AMD Radeon RX 5700
  • PIXEL-SHADERS: 5.1
  • VERTEX-SHADERS: 5.1
  • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 8192 MB


meint ihr ich kann das Spiel "gut" spielen in dieser Variante oder würdet ihr mir eher empfehlen es für meine Konsole xBox OneX zu Erwerben? Hintergrund ist der das ich lieber auf dem Mac spielen würde als auf der Konsole.. ich habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung daher freue ich mich über eure Antworten.
 
Sollte grundsätzlich gehen; man sollte aber nur Full HD einstellen. Welche 5500M hast du denn? Die mit 4 oder 8 GB VRAM?

Aber: Mit Parallels könnte es schwierig werden, da macOS und Windows gleichzeitig ausgeführt werden. Installiere lieber Windows per BootCamp (d. H. beim Start kann man das System auswählen und es wird dann nur dieses ausgeführt).
 
4 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Okay, dann wirklich nicht über FHD gehen. Und wie gesagt, besser BootCamp.
 
in der Visualisierung wirst du das vergessen können.
Ich habe mir für solche Fälle eine USB-C SSD mit Windows 10 installiert. Von der boote ich und kann alles in guter Qualität zocken.
Die Installation von W10 lief über WinToUSB wirklich easy - das Tool kostet allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
in der Visualisierung wirst du das vergessen können.
Ich habe mir für solche Fälle eine USB-C SSD mit Windows 10 installiert. Von der boote ich und kann alles in guter Qualität zocken.
Die Installation von W10 lief über WinToUSB wirklich easy - das Tool kostet allerdings.
Wie hast du das gemacht mit Windows auf USB-C ? ist das genauso schnell als wenn es auf der Platte wäre ?
 
Wie hast du das gemacht mit Windows auf USB-C ? ist das genauso schnell als wenn es auf der Platte wäre ?
die interne SSD ist natürlich schneller, aber hey, Windows läuft sogar noch auf alten Festplatten brauchbar, da ist eine externe SSD auf jeden Fall schneller.
WinToUSB hat ein Menü. Man lädt die ISO, gibt die Platte als Ziel an und die Installation wird durchgeführt (das ganze muss allerdings unter Windows passieren!).
Auf die SSD habe ich dann noch die Boot Camp Treiber geladen.
Dann von der SSD booten. USB Tastatur und USB Maus machen es einfacher, da am Anfang die Treiber z.B. für die Mighty Maus nicht installiert sind.
Dann unter Windows einmal die Boot Camp Treiber installieren und fertig.
Ich musste den Sound Treiber manuell laden. Der ist im Boot Camp Ordner drin, wird aber komischerweise nicht installiert.
Mehr Arbeit war nicht notwendig.
 
Kann man nicht einfach im Boot Camp-Assistenten die Externe wählen? :unsure:
 
Ich musste den Sound Treiber manuell laden. Der ist im Boot Camp Ordner drin, wird aber komischerweise nicht installiert.
meines Wissens liegt das an einer installation von Windows im UEFI modus.
da geht der sound erstmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
meines Wissens liegt das an einer installation von Windows im UEFI modus.
da geht der sound erstmal nicht.
mag sein - wobei ich eher denke, das Windows schlicht den falschen Treiber installiert hat.
Einmal manuell den Cirrus aus dem Boot Camp Ordner auswählen, Treiber installieren und fertig.
 
Kann man nicht einfach im Boot Camp-Assistenten die Externe wählen? :unsure:
nein, das geht nicht, da Windows an sich das Booten von externen Medien nicht unterstützt.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Resident Evil 8 (sehr gutes Spiel btw) profitiert atmosphärisch deutlich von einem großen Bildschirm/Fernseher, Soundanlage und abgedunkeltem Raum. Würde das daher eher auf deiner Konsole spielen, das sollte dem deutlich näher kommen, ein Laptop wird dem nicht wirklich gerecht. Mal von dem Gebastel mit Parallels oder zusätzlicher Win-Installation abgesehen.

Kann man nicht einfach im Boot Camp-Assistenten die Externe wählen? :unsure:
Nein, Windows geht standardmäßig nur auf internen Platten (unabhängig von Bootcamp), daher "WinToUSB".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich wohne im Wohnmobil und habe daher leider sowieso nur ein 22" TV zur Verfügung.. und spielen tu ich mit Headset. Derzeit tendiere ich auch mehr zur xBox Variante.
 
würd es auf einer Konsole laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten