"Reset" von Mail / Ursprungszustand wiederherstellen

R

ReinerWein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,

irgendwie habe ich Mail auf meinem Powerbook in die Verzweiflung getrieben und zwar die Junk-Mail-Funktion.

Die zugehörigen Filter funktionieren nicht wie gewollt, nach dem Umschalten zwischen Trainings- und Normalmodus passieren unerwartete Dinge etc.

Da ich keine Lust auf ein langwierige Fehlersuche habe, möchte ich Mail einfach wieder in den urzustand versetzen, also alle Filter, Mails, Postfächer etc. löschen. (Datenverlust gibts keinen, da alle Mails noch auf dem Server liegen). Das Wiederanlegen der paar Regeln ist schnell gemacht.

Also: welche Dateien muss ich alle Löschen, um Mail wieder so zu haben wie nach dem Auspacken ?

Hilfgt es, wenn ich evtl. einen neuen User erstelle und dann per Terminal aus dessen Preferences alle Dateien Mail betreffend in meine Preferences kopiere ?

Danke und Gruß
RW
 
Normalerweise sollte es reichen, wenn du den Ordner 'Mail' in der Library deines aktuellen Benutzers löscht. Evtl. ist irgendwo noch eine Preferences-Datei, aber probier's erstmal so!
 
@Mick,
Danke.

Das reichte aber nicht:
com.apple.mail.plist in den Preferences musste auch noch weg.
Danach startet Mail wie ganz am Anfang mit der Frage, ob ich Mails importieren will. Alle Einstellungen sind im Urzustand.

Gruß
RW
 
ReinerWein schrieb:
@Mick,
Danke.

Das reichte aber nicht:
com.apple.mail.plist in den Preferences musste auch noch weg.
Danach startet Mail wie ganz am Anfang mit der Frage, ob ich Mails importieren will. Alle Einstellungen sind im Urzustand.

Gruß
RW
Ich sag ja, da fehlt warscheinlich noch eine Preferences-Datei. ;)
Die habe ich nämlich in dme Ordner noch vermisst!
 
Zurück
Oben Unten