Reset mac mini ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Macrö, 06.04.2005.

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    wie kann ich den mini in den Auslieferungszustand zurückversetzen ?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das geht so nicht ganz. Du kannst die SystemCDs einlegen und das System neu installieren! Wo ist denn das Problem? Warum möchtest du dies tun?
     
  3. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo, nachdem ich meine Fotos, meine Songs, meine Kontakte und meine Termine in den jewieligen iLife Programmen hatte, hab ich mal ein bischen rumprobiert.
    Ich wollte z.B. mal die Fotos auf eine Disc brennen. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es irgendwie nicht funktioniert, wenn ich die Fotos einfach auf die eingelegte CD ziehe. Plötzlich waren zwar die Alben und Ordner inkl. Fotoname noch da, aber die Fotos waren nur noch als grau hinterlegte Fläche zu sehen. Kurz danach ging gar nichts mehr und ein Neustart war erforderlich. Danach waren in keinem der o.g. Programme mehr Daten vorhanden. Die Programme wurden beim öffnen wieder komplett neu gestartet, und sie waren komplett leeer, wie im auslieferungszustand. Auch das Mailprogramm forderte mich auf die Startinfo einzugeben.
    Wie geht´s weiter.

    Ich konnte iTunes sehr schnell wiederherstellen, weil noch alle Songs als Dateien da waren und ein erneuter Import erfolgreich war.
    Problematisch ist es bei iPhoto. Die Bilder konnte ich zwar auch wieder importieren, aber alle sind durcheinander und alle Alben und Ordner sind weg.

    iMovie ist komplett weg. Hierfür steht ein Fragezeichen im Dock.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Wenn du nur einzelne Komponenten wie iMovie nachinstalieren willst empfehle ich dir defekter Link entfernt .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen