Reperatur- oder Ersatzanspruch?

  1. iAndre

    iAndre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine iMac RevC vom November 2005. Standardlieferumfang enthielt u.a. Keyboard und Mighty Maus.

    Die Maus sponn in letzter Zeit immer mal herum. Genauer gesagt, ließ sich mit dem Ball nur nach nach unten/links/rechts steuern, nicht aber nach oben. Es ging dann immer mal wieder eine Zeit lang. Jetzt gehts gar nicht mehr.

    Ist das ein Mangel an der Hardware, der mich zu einer Reklamation der Maus berechtigt?

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :rolleyes:
     
    iAndre, 28.08.2006
  2. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    würde mich auch sehr interessieren! habe meinen mac vielleicht 3 monate und meine mm hat selten mal das problem, dass sie nicht mehr nach unten scrollen will. dieses klicken bleibt weg, so als hätte da irgendwas blockiert.
     
    Anaki, 28.08.2006
  3. iAndre

    iAndre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, wenn ich nach oben scrollen will, klickt es nicht.

    vielleicht hilft ja auch sowas:

    Die Maus verdreckt sehr schnell und funktioniert dann nicht mehr. Reinigungs-Anleitungen gibt es im Internet; da man die Maus dazu öffnen muss, erlischt aber die Gewährleistung. Es bleibt einem also nichts anderes, als die Maus einzusenden. Bei einer einfachen Verschmutzung reicht es aber schon aus, die Maus auf den Kopf zu drehen und mit einem angefeuchteten Tuch den Scrollball hin- und herzudrehen.

    Gefunden bei Apfelwiki

    Oder lieber doch nicht öffnen und auf Reperatur pochen? Von verdreckt ist meine MM übrigens weit entfernt ...
     
    iAndre, 28.08.2006
  4. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    es ist fakt, dass die leicht verdreckt!
    ich habe sie gesäubert, 4 stunden später sind wieder dunkle ablagerungen drauf. es ist nicht so schlimm aber es passiert so leicht, dass ein härrchen oder ein wenig staub dam scrollball hängen bleiben und dann unten ins "getriebe" gezogen wird, es fühlt sich bei mir auch immer so an als würde da irgendwas "drittes" blockieren, ich kann es mir gut vorstellen.
    ruf bei denen an, du hast die maus nur benutzt, dafür ist sie da, geht ja nicht an, dass die gar nicht mehr läuft.

    fragen kost nix :D
     
    Anaki, 28.08.2006
  5. iAndre

    iAndre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde später gleich mal dort anrufen ... wann machen die auf, kann ich da schon anrufen:) ... naja, werde noch etwas warten.
     
    iAndre, 28.08.2006
  6. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    wenn ich fragen hab ruf ich immer die 0800'er ausm store an, die steht da auch bei apple auf der site, die machen da um 9 oder um 8 uhr auf
     
    Anaki, 28.08.2006
  7. SGAbi2007

    SGAbi2007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Natürlich ist das ein Mangel der Hardware, denn sie macht ja nicht das, was sie soll!
    Ruf einfach mal bei AppleCare an, oder schau beim Händler deines Vertrauens vorbei, der wird dir sicher weiterhelfen.
     
    SGAbi2007, 28.08.2006
  8. iAndre

    iAndre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So, moin allerseits.

    Hänge jetzt seit > 50 Minuten in der Warteschleife. ... Da muss die Hölle los sein, wegen der Akku-Rückrufaktion ... Echt ätzend.
     
    iAndre, 28.08.2006
  9. ignite06

    ignite06MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kostet die Apple-Care-Hotine eigentlich oder ist das ein Free Call?
     
    ignite06, 28.08.2006
  10. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ersten 90 tage kostenlos - danach 20 minuten gespräch/warten ca. 1,20€
     
    Anaki, 28.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reperatur oder Ersatzanspruch
  1. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.716
  2. Mashku
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.069
    johanndietsch
    28.04.2012
  3. eightballeight
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    957
    eightballeight
    20.06.2010
  4. Lyn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
  5. Andi92
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    489
    paschulke2
    23.02.2010