Reperatur- oder Ersatzanspruch?

I

iAndre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Habe eine iMac RevC vom November 2005. Standardlieferumfang enthielt u.a. Keyboard und Mighty Maus.

Die Maus sponn in letzter Zeit immer mal herum. Genauer gesagt, ließ sich mit dem Ball nur nach nach unten/links/rechts steuern, nicht aber nach oben. Es ging dann immer mal wieder eine Zeit lang. Jetzt gehts gar nicht mehr.

Ist das ein Mangel an der Hardware, der mich zu einer Reklamation der Maus berechtigt?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :rolleyes:
 
würde mich auch sehr interessieren! habe meinen mac vielleicht 3 monate und meine mm hat selten mal das problem, dass sie nicht mehr nach unten scrollen will. dieses klicken bleibt weg, so als hätte da irgendwas blockiert.
 
Ja genau, wenn ich nach oben scrollen will, klickt es nicht.

vielleicht hilft ja auch sowas:

Die Maus verdreckt sehr schnell und funktioniert dann nicht mehr. Reinigungs-Anleitungen gibt es im Internet; da man die Maus dazu öffnen muss, erlischt aber die Gewährleistung. Es bleibt einem also nichts anderes, als die Maus einzusenden. Bei einer einfachen Verschmutzung reicht es aber schon aus, die Maus auf den Kopf zu drehen und mit einem angefeuchteten Tuch den Scrollball hin- und herzudrehen.

Gefunden bei Apfelwiki

Oder lieber doch nicht öffnen und auf Reperatur pochen? Von verdreckt ist meine MM übrigens weit entfernt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist fakt, dass die leicht verdreckt!
ich habe sie gesäubert, 4 stunden später sind wieder dunkle ablagerungen drauf. es ist nicht so schlimm aber es passiert so leicht, dass ein härrchen oder ein wenig staub dam scrollball hängen bleiben und dann unten ins "getriebe" gezogen wird, es fühlt sich bei mir auch immer so an als würde da irgendwas "drittes" blockieren, ich kann es mir gut vorstellen.
ruf bei denen an, du hast die maus nur benutzt, dafür ist sie da, geht ja nicht an, dass die gar nicht mehr läuft.

fragen kost nix :D
 
Ok, werde später gleich mal dort anrufen ... wann machen die auf, kann ich da schon anrufen:) ... naja, werde noch etwas warten.
 
wenn ich fragen hab ruf ich immer die 0800'er ausm store an, die steht da auch bei apple auf der site, die machen da um 9 oder um 8 uhr auf
 
iAndre schrieb:
Habe eine iMac RevC vom November 2005. Standardlieferumfang enthielt u.a. Keyboard und Mighty Maus.

Die Maus sponn in letzter Zeit immer mal herum. Genauer gesagt, ließ sich mit dem Ball nur nach nach unten/links/rechts steuern, nicht aber nach oben. Es ging dann immer mal wieder eine Zeit lang. Jetzt gehts gar nicht mehr.

Ist das ein Mangel an der Hardware, der mich zu einer Reklamation der Maus berechtigt?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :rolleyes:
Natürlich ist das ein Mangel der Hardware, denn sie macht ja nicht das, was sie soll!
Ruf einfach mal bei AppleCare an, oder schau beim Händler deines Vertrauens vorbei, der wird dir sicher weiterhelfen.
 
So, moin allerseits.

Hänge jetzt seit > 50 Minuten in der Warteschleife. ... Da muss die Hölle los sein, wegen der Akku-Rückrufaktion ... Echt ätzend.
 
Kostet die Apple-Care-Hotine eigentlich oder ist das ein Free Call?
 
ignite06 schrieb:
Kostet die Apple-Care-Hotine eigentlich oder ist das ein Free Call?
ersten 90 tage kostenlos - danach 20 minuten gespräch/warten ca. 1,20€
 
Das Problem mit der MM laesst sich sehr einfach loessen und tritt immer wieder mal auf. Wenn du Hakle Feucht oder ein anderes feuchtes Erfischungstuch hast, dann rolle damit mal fuer 10 - 15 Sekunden ueber das Scrollrad auf der Maus. Du wirst sehen, dass sich der Mauszeiger dann wieder in alle Richtungen bewegen laesst.

Ein Oeffnen der Maus ist voellig ueberfluessig :)
 
lundehundt schrieb:
Das Problem mit der MM laesst sich sehr einfach loessen und tritt immer wieder mal auf. Wenn du Hakle Feucht oder ein anderes feuchtes Erfischungstuch hast, dann rolle damit mal fuer 10 - 15 Sekunden ueber das Scrollrad auf der Maus. Du wirst sehen, dass sich der Mauszeiger dann wieder in alle Richtungen bewegen laesst.

Ein Oeffnen der Maus ist voellig ueberfluessig :)
und verboten :hehehe:
 
Hätte ich das mal eher gewusst. Jetzt liegt die MightyMaus schon bei Gravis :(.

Aber es scheint wohl zu klappen. Wenn alles gut läuft, bekomme ich demnächst eine Neue.

Hier gibt's weitere Einzelheiten.
 
vielleicht sollte ich auch mal mit der mm zu gravis und sagen "ich will ne neue" :D aber mit was klicke ich dann ... :rolleyes:
 
ja, das ist die.
eine frau von gravis meinte zu mir die ersten 90 tage nach dem kauf deines macs wäre das kostenlos danach eben 12 cent die minute wobei ich das human finde im gegensatz zu anderen - da verlangen manche echt 99cent die minuten und das ist häftig!
 
vielleicht sollte ich auch mal mit der mm zu gravis und sagen "ich will ne neue" aber mit was klicke ich dann ...​

Habe zum Glück noch diverse andere Mäuse.
 
du solltest dir den Trick mit dem Feuchtigkeitstuch merken. Es sei denn, du willst alle 3 Monate mit 'ner netten Maus von Gravis telefonieren :)
 
meine maus hat ja nicht nur das sondern auch leichter verfärbungen am plastik, die man nicht weggewischt bekommt. die sieht man zwar erst auf dem 4. blick aber is trotzdem doof. sollten die im laufe der zeit schlimmer werden will ich ne neue aber momentan gehts noch :)
 
Ne, also Verfärbungen hatte meine auch nicht. Die sah trotz ihres Alters von knapp 9 Monaten aus wie neu. :D Anaki Du kannst das mit dem Tuch ja mal versuchen und dann berichten, ob es bei dir auch klappt.

Wenn ich eine neue bekommen sollte, gilt die Garantie auf die Maus trotzdem nur bis November diesen Jahres, oder?
 
Zurück
Oben Unten