Reperatur oder Cleanprogramm

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Habe seit einem halben Jahr einen Mac Mini und bin sehr zufrieden. Nun, meine Frage ist jetzt, gibt es ein Reperatur oder Cleanprogramm für den Mac und ist es überhaupt nötig? Beim PC den ich sieben Jahre hatte gab es einiges unter anderem TuneUp was den Rechner immer wieder von Schrott und Ballast befreit hat. Gibt es in der Hinsicht was? :rolleyes:
 
z.B. dieses hier (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070)

MFG
 
pedroianer schrieb:
Hallo zusammen! Habe seit einem halben Jahr einen Mac Mini und bin sehr zufrieden. Nun, meine Frage ist jetzt, gibt es ein Reperatur oder Cleanprogramm für den Mac und ist es überhaupt nötig? Beim PC den ich sieben Jahre hatte gab es einiges unter anderem TuneUp was den Rechner immer wieder von Schrott und Ballast befreit hat. Gibt es in der Hinsicht was? :rolleyes:

Ist nicht UNBEDINGT nötig, sondern nur wenn der Mac mal etwas langsamer werden sollte.

Es reicht den Mac einmal im Monat über Nacht anzulassen (NICHT im Ruhezustand) dann laufen die "CronJobs" und pflegen das System.

Das kann man eben mit Onyx manuell machen, falls man ihn des Nachst nicht anlassen will.
 
Zurück
Oben Unten