Repeater und Time Capsule verbinden

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Ich will die Reichweite meiner Time Capsule erweitern. Habe hier noch einen Huawei WS 320 Repeater. Ich bekomme die Verbindung Time Capsule/Repeater zwar hin, das Signal wird für einige Zeit verstärkt. Nur fällt nach einer gewissen Zeit die Internet-Verbindung im Bereich des Repeaters aus. Kann/muss ich den Repeater übers Airport Dienstprogramm einbinden? Und wie? Danke schon mal für die Hilfe.
 
>Kann/muss ich den Repeater übers Airport Dienstprogramm einbinden? Und wie? Danke schon mal für die Hilfe.

Damit kann man ausschließlich Apple Basen konfigurieren.
Deinen Repeater wirst du über dessen eigenes Webinterface konfigurieren müssen.

Wenn er schon läuft und ab und an die Verbindung verliert kann das z.B daran liegen das die DHCP-Lease zu kurz ist oder der Repeater nach einer weile nicht mehr weiß wohin er die Anfragen (DNS) schicken soll.

WDS wird eher nicht funktionieren.
 
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Werde mal noch mit einem etwas anderen Standort des Repeaters (näher an der Time Capsule) experimentieren. Prima, hier auf Leute zu treffen, die Ahnung von der Materie haben.
 
Das Netz erweitern wird mit einem Nicht-Apple-Gerät nicht gehen.
Wirst dir eine Express besorgen müssen.
 
Das Netz erweitern wird mit einem Nicht-Apple-Gerät nicht gehen.
Wirst dir eine Express besorgen müssen.

Doch, läuft. Der Tipp, den Huawei-Repeater näher an der Time Capsule zu platzieren, hat geholfen. Seit mehr als einer Woche stabile Verbindung mit vollem Empfang in der Ecke, in der ich bisher kaum oder nur sehr schlechten WLan-Empfang hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus benjii,

ich habe auch genau diesen Repeater und die Time Capsule! Ich weiss aber leider nicht wie ich die beiden verbinden kann, Kannst Du bitte helfen?

Besten Dank im voraus!!!
 
Zurück
Oben Unten