Repeater streikt

Soll mal Mikrowelle,Toaster den Stecker ziehen.Dümmer gehts nimmer.
servus,

erstmal dazu, das ist kein blödsinn, das kannst du hier nachlesen, das das wirklich so ist!!!

hast du den repeater über kabel mit dem moden verbunden oder hast du ihn als wlan-repeater eingebunden?

welchen tp-link hast du gekauft??? es gibt software für tp-link um die zu konfigurieren.

sorry aber für mich klingen deine aussagen so, das du keine ahnung hast aber auch auf direkte fragen nicht wirklich antwortest.

welches moden von vodafone: model, anschlüsse, wlan ( an / aus )
welchen tp-link genau: model, per wlan oder kabel angeschlossen

gruß

sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Hallo ,McKazauch das habe ich ausprobiert ohne Erfolg.
 
Hi ZerosWelt,
ne kleine Bitte an Dich, mal die Gross- Kleinschreibung Überdenken.
Franz
 
Der Router wird kostenlos durchgetauscht ,FRITZ-Box wurde mir auch angeboten hab ich abgelehnt.Eigentlich kann der Fehler nur am Router liegen denn zwei defekte Repeater ist unwahrscheinlich.Aber auch nicht ausgeschlossen.Ende nächste Woche bin ich schlauer.Ich melde mich dann wieder.
Zwei Repeater, aber der gleiche User und die gleichen sonstigen Geräte ;)
Klar ist (auch) der Router einen Versuch wert, aber wenn ich den Thread so anschaue, wirkt das etwas wie der berühmte Wunschtraum als Vater des Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beim Router und vernünftigen Mesh Repeater sollte man nur sparen wenn man einsam und allein auf dem Land wohnt. In der City stören tausende Funkwellen das WLAN brutal ohne auf die Gesetze der Netzwerkfunktionen ein zu gehen. In Städten mit Flughafen und Radarwetter Stationen Kanal 100 unbedingt meiden. In Wohnungen mit mehr als 6 Parteien im Haus Sendeleistung des Routers reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da man nicht weiß, wie alt sein Router ist
naja, die Vodafone Station .... so ca Dezember 2019
..... und beim Austausch ging es ja darum, dass die VS immer mit dabei ist, meist sogar kostenfrei, aber die Fritzbox extra kostet, außer sie wird im Tausch ohne zusätzliche Kosten angeboten

FRITZ-Box wurde mir auch angeboten hab ich abgelehnt.
wenn sie im Tausch und damit auch kostenlos angeboten wurde, dann hätte ich sofort zugeschlagen.

Fritzbox im Vergleich zur VS ist immer die erste Wahl, auch wenn die Firmware von Vodafone beschnitten ist.

Aus welchem Grund hast du die FB abgelehnt?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf die Dauer ist die FB mir zu teuer und im Handel für ca 200 Euronen kaufen kommt auch nicht infrage.
 
Auf die Dauer ist die FB mir zu teuer und im Handel für ca 200 Euronen kaufen kommt auch nicht infrage.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass FritzBoxen jeden Cent wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, RostigerRoboter, ZerosWelt und eine weitere Person
Auf die Dauer ist die FB mir zu teuer und im Handel für ca 200 Euronen kaufen kommt auch nicht infrage.
Servus,

ich sehe das PRoblem auch zum Teil darin:

alles wollen und es muss alles klappen auf Anhieb und es darf nix schiefgehen, aber auf der anderen Seite wird am falschen Ende gespart bzw einfach billig gekauft, weil man der Meinung ist, das das schon klappen wird....

aus Erfahrung kann ich sagen: wer billig kauft, kauft in den meisten Fällen doppelt....

Gruß

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
You get what you pay for.

ansonsten ist ein Repeater im Grunde nichts anderes als ein WLAN-Client. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Repeater nicht mit dem Router funktioniert, während alle anderen Clients (=Computer) damit funktionieren, ist also gering.
 
So da bin ich wieder,nachdem ich den Router getauscht habe ist das Ergebnis das gleiche.Also habe ich einen Kabelrouter von FBox kommen lassen,allerdings gebraucht. Der Verkäufer sagte mir ,dass zurückgegebene Geräte meistens nicht konfigurierbar währen und ich solle es dennoch probieren.Hat auch nicht geklappt,also das ganze Retour.Ein Freund hat mir geraten kaufe doch von Fritz Powerline,,was ich auch tat und es funktioniert besten ,WLAN bis in die letzte Ecke im Haus.Warum die Repeater nicht funktionieren weiß der Teufel,sind in der Tonne gelandet und ich habe meinen Frieden.Danke an Alle die mir helfen wollten,tolles Forum.Bis irgendwann wieder.Titus
 
Hallo Leute,habe mein Problem gelöst indem ich jetzt Repeater von Fritz Powerline verwende.Die Installation war super leicht.Hätte ich schon früher drauf kommen sollen ,mir wären Stunden und Tage vor dem PC erspart geblieben.Dennoch alle die versucht haben mir zu helfen,vielen Dank.Gruß Titus
 
Für deinen nächsten Thread merke dir bitte, dass man sowohl nach einem Komma als auch nach einem Punkt ein Leerzeichen macht. Dann kann man alles auch viel besser lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten