Repeater streikt

Titus052

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,bin nicht oft hier,nur wenn ich ein echtes Problem habe.
Mein Repeater hat aufgegeben,Tp -Link,kein Internet alles versucht ihn zu aktivieren also habe ich einen Neuen gekauft,das gleiche ,wlan ok aber kein Internet.egal welchen Rep.ich aktiviere es kommt keine Anzeige nirgends ob auf Mac oder anderen Geräten.Der Freundliche von Vodafone sagte,das lieg an den Funkwellen die überlagern,na tolle Aussage.Soll mal Mikrowelle,Toaster den Stecker ziehen.Dümmer gehts nimmer.
Bitte helft mir,vielleicht bin ich der Dumme.Danke
 
Hast Du den Repeater korrekt mit dem Router verbunden?
 
Hallo Leute,bin nicht oft hier,nur wenn ich ein echtes Problem habe.
Mein Repeater hat aufgegeben,Tp -Link,kein Internet alles versucht ihn zu aktivieren also habe ich einen Neuen gekauft,das gleiche ,wlan ok aber kein Internet.egal welchen Rep.ich aktiviere es kommt keine Anzeige nirgends ob auf Mac oder anderen Geräten.Der Freundliche von Vodafone sagte,das lieg an den Funkwellen die überlagern,na tolle Aussage.Soll mal Mikrowelle,Toaster den Stecker ziehen.Dümmer gehts nimmer.
Bitte helft mir,vielleicht bin ich der Dumme.Danke
Ich denke, Du willst Hilfe? Und dann so ein kaum lesbarer Text und ohne Angaben zur weiteren verwendeten Hardware?
Vielleicht ist es ja einfacher, mit dem Hersteller zu telefonieren (wenn die einen telefonischen Support haben)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe alles versucht,WPS.mit mitgelieferten Kabel direkt am PC verbunden .Ist es nicht so, wenn ich den Rep.in die Steckdose stecke und aktiviere muss er doch auf der WLAN Anzeige erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hi
kommst du in das Routermenü und in das Menü vom Repeater?
Sind die Netzwerkadressen im gleichen Bereich? .... auch die Sub-Netzmaske?

Welcher Router von Vodafone?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Meine Hartwar,Router von Votafone,OSX,Airport,Repeater von Tep Link ca. drei Jahre alt,neuerRep.von Range Range xtd
 
Router von Votafone Eigen Produkt Station Router
 
Komme ins Meneu nicht rein,warum auch immer
 
Und

nicht

für

jeden

Satz

ein

eigenes

Posting absetzten.

Im Ernst, schreibe einmal in Ruhe auf, welche Hardware Du im Detail verwendest.
Und erkläre mal warum Du glaubst dass der Repeater defekt ist und nicht evtl der WLAN Teil des Routers oder der Computer?
Hast Du das überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
TP Link ist eh nix gescheites.. Bestimmt ein Mac Filter im Router aktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
kann sehr wohl auch am Vodafone Router liegen. Meiner wurde jetzt zum 3. mal ausgetauscht, weil ich diverse Probleme damit hatte.

.... der TE hält es aber nicht für nötig, die ganzen Fragen umfangreich zu beantworten.
u.U. hätte das Problem schon längst gelöst worden sein

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe eben einen neuen Router bestellt
 
Hoffentlich eine FritzBox....🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hoffentlich eine FritzBox....🙄
... aber nicht bei Vodafone

Wenn das Gerät defekt ist, wird es ausgetauscht gegen ein baugleiches Modell.
Vodafone Station gibt es von ARRIS oder von Technicolor, haben aber beide die gleiche Benutzeroberfläche, aber da sie von unterschiedlichen Herstellern sind, haben sie auch unterschiedliche Firmware.

Eine Fritzbox bei Vodafone kostet aber separat ... und wenn, dann würde ich die FB nicht mieten, sondern privat selber kaufen.

.... aber was anständiges von AVM für Kabel kostet auch einiges und da würde ich dann aber trotzdem gleich die FRITZ!Box 6660 Cable nehmen, auch wenn die um die 220 € kostet



@Titus052

Ich habe eben einen neuen Router bestellt
war das nicht ein wenig vorschnell gehandelt, ohne genau zu wissen, was bei dir im Netzwerk der Fehler ist?? .... ich meine, wenn du selber einen Router gekauft hast


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss mal ganz doof nachfragen (vielleicht überlesen):
- wurde mal versucht, sich direkt am WLAN des Routers anzumelden?
- wurde der Repeater mal per Kabel mit dem Router verbunden?

Mit einem neuen Router hat man ja erst mal wieder ein paar andere Aufgaben bei der Einrichtung vor der Brust, schon deshalb hätte ich das erst mal probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Router wird kostenlos durchgetauscht ,FRITZ-Box wurde mir auch angeboten hab ich abgelehnt.Eigentlich kann der Fehler nur am Router liegen denn zwei defekte Repeater ist unwahrscheinlich.Aber auch nicht ausgeschlossen.Ende nächste Woche bin ich schlauer.Ich melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten