Reparaturzeit und Frage zum AppleCare Protection Plan

F

formenterafan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich möchte gerne nächste Woche meinen iMac zur Garantieabwicklung beim AASP vorbeibringen. Hierzu habe ich zwei Fragen. Ein Freund meinte, eine Reparatur kann bis zu 5 Wochen dauern, da er gehört hat, dass angeblich Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen gibt. Kann das jemand bestätigen? Des weiteren habe ich eine Frage zu Apple Care. Mein iMac hängt sich sehr oft auf. Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Wird die Fehlersuche/Behebung durch Apple Care abgedeckt, falls es kein Hardwareproblem ist? Ich finde da gerade die Klausen ein wenig verwirrend.

3.3 Technischer Support
Während der Abdeckungsdauer stellt Apple Ihnen technischen Support über Telefon und Internet bereit. Der technische Support kann Unterstützung bei Installation, Start, Konfiguration, Problembehebung und Wiederherstellung (ausgenommen der Datenwiederherstellung) beinhalten...


3.4 Umfang des technischen Supports

(i) Unter dem APP für Mac erbringt Apple technischen Support für das abgedeckte Produkt, für die Betriebssystemsoftware von Apple („Mac OS“) und für mit der Marke Apple versehene Verbraucherprogramme, die zum Betrieb mit dem abgedeckten Produkt konzipiert sind („Verbrauchersoftware“)...


Das heißt für mich erstmal, dass Softwareprobleme beinhaltet sind, aber irgendwie anscheinend nur über Telefon und Internet also nicht AASP? Dann steht aber wiederum folgendes:

5. Wie kann ich Service und Support erhalten?

Hardwareservices und technischen Support erhalten Sie über die nachstehend genannten Apple Support-Ressourcen. Wenn Sie anrufen, nimmt ein Vertreter von Apple für den technischen Support den Anruf entgegen und fragt Sie nach der Vertragsnummer Ihres Plans oder der Seriennummer des abgedeckten Produkts, bevor er Ihnen weiterhelfen kann. Heben Sie Ihre Plan-Bestätigung, den Originalkaufbeleg für Ihr abgedecktes Produkt und Ihren Plan auf, da diese Dokumente erforderlich sind, falls es Fragen bzgl. der Berechtigung Ihres Produkts für die Abdeckung geben sollte.

Informationen zum internationalen Support www.apple.com/support/country
Autorisierte Apple Service Provider und Apple Stores locate.apple.com/de/de/
Apple Support und Service https://support.apple.com/de-de/HT201232


Da steht dann wiederum der AASP drin. Kann mir hier jemand über seine Erfahrungen berichten? Ich finde das etwas ungünstig formuliert.

MFG
formenterafan
 
Welchen iMac hast du genau?

Welches OS hast du?

Bei welchen Anwendungen hängt sich dein Mac auf?

Was sagt die Aktivitätsanzeige?

Deine Fragen zum Support kann ein einfacher Anruf bei Apple klären da hast du dann die Infos aus erster Hand.
 
Zurück
Oben Unten