Reparaturservice in Köln

G

Gerhard65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich heiße Gerhard, bin 54 Jahre alt und komme aus Köln.

Vor Kurzem bin ich von Windows auf Mac umgestiegen und habe das alte MacBook Pro meines Sohnes übernommen, da er sich ein neues gekauft hat. Leider scheint nun ein Defekt an der Hardware vorzuliegen. Der Bildschirm funktioniert nur im stark angewinkelten Modus, sonst hat er verschieden farbige Streifen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Firma Conserve gestoßen. Sie ist ganz in meiner Nähe und hat auch noch geöffnet. Sie behaupten eine gute Werkstatt zu haben. http://Koeln.apple.conserve.de

Daher hier meine Frage: Hat ein Mitglied des Forums Erfahrungen mit dieser Firma und würde diese empfehlen?
 
hört sich nach flexgate, also gebrochenen displaykabel an.
da gab es von apple ein repair programm.
 
Ich kann Cyberport als Apple Serviceprovider empfehlen.
Deren Stores sind bei uns in Sachsen leider geschlossen, aber ich habe kurz nach Lockdown ein MacBook für einen Akkuwechsel in die Reparaturzentrale gesendet und bekam es nach 3 Tagen schon wieder zurück geschickt.

Das Gerät wird dabei einfach mit Fehlerbeschreibung verschickt. Kostenvoranschlag und Reparaturauftrag werden per Mail versendet.
Leider kostet der Hardwaretest 39€ falls du die Reparatur dann nicht in Auftrag geben solltest.

Vielleicht ist Cyberport bei euch in NRW sogar noch geöffnet.
 
hört sich nach flexgate, also gebrochenen displaykabel an.
da gab es von apple ein repair programm.

Das Reparaturprogramm gab es imho nur für das Macbook pro 13 der BJ 2016-2017.

Vielleicht sagt und Gerhard65 einmal um welches Gerät es geht.
Gebrochene Flachleiterkabel als Displayanschluss ist übrigens ein häufiges Probelm bei allen Herstellern.
 
Zurück
Oben Unten