Reparaturanleitungen G5

U

Udo123456789

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe letztens ein Problem geschaffen. Ich wollte meinen Fritz!Box 7590 anschließen (er tut es immer noch nicht) dabei habe ich - keine Ahnung - etwas falsch gemacht. Jetzt zeigt er mir an, das irgendetwas nicht stimmt.
Jetzt suche ich eine Reparaturanleitung für G5 ?
Einbau der RAM und vieles mehr.
Vielen Dank.
Udo
 
Servus erstmal und willkommen bei Macuser.
Lieber TE es liesst sich etwas konfus was du da von dir gegeben hast.

Also du hast einen G5 und den hast du an die Fritzbox zwegs Internet angeschlossen? Und jetzt geht er nicht mehr? Oder was????
 
Hi

FritzBox und G5 .... können eigentlich nur per WLAN oder per LAN verbunden werden .... und ich frag mich die ganze Zeit schon, was man da falsch machen kann

Gruß yew
 
Nun. Ich denke mal, er kommt bei der FritzBox nicht rein, um diese zu konfigurieren.
Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Wollte obige Box konfigurieren.

Normalerweise gibt man dafür im Browser einfach fritz.box ein und man kann das Teil konfigurieren.
Pustekuchen. Ging nicht kam nur eine Fehlermeldung. Das mit MacOS 10.6.8.

Mehr geht beim G5 nicht. Mit einem anderen Rechner mit 10.10 ging es dann...
 
Hi
wenn ich bei der FB 7390 mit einem PB G4 rein komme, sollte es mit einem G5 bei einer neueren FB auch gehen.

Gib doch mal statt fritz.box die IP ein
192.168.178.1

Gruß yew
 
Hi
wenn ich bei der FB 7390 mit einem PB G4 rein komme, sollte es mit einem G5 bei einer neueren FB auch gehen.

Gib doch mal statt fritz.box die IP ein
192.168.178.1

Gruß yew

Ging auch nicht. Hatte ich natürlich auch ausprobiert. Aber keine Sorge, ich habe es ja hinbekommen.
Macht nur keinen Spaß, wenn bei Deinen Eltern auf VOIP umgestellt wird und Du damit scheiterst
überhaupt ins Konfigurationsmenü zu kommen.

Nachdem ich meinen Rechner geholt habe, war die Sache in 5 Minuten erledigt...
Das betrifft übrigens nur die Erstinstallation von dem Teil. Danach kann ich auch mit dem
alten Rechner wie oben beschrieben darauf zugreifen.

Keine Ahnung was AVM da gemacht hat...
 
Hi
Erstinstallation .... über LAN oder WLAN?

für WLAN steht der Schlüssel auf der Box

Gruß yew
 
1 2 3 4 5 6 7......wo ist der TE geblieben?:confused:
 
Tragen Sie immer die vollständige Adresse http://fritz.box ein. Wenn Sie die Adresse z.B. ohne das "http://" eintragen, kann es passieren, dass der Internetbrowser eine Suchanfrage im Internet durchführt, statt die Benutzeroberfläche aufzurufen.
 
Beides... Erst mit LAN, dann mit WLAN. Wie gesagt, der WLAN-Schlüssel war nicht das Problem. Das funktionierte alles.
Nur statt Installationsmenü kam eine Fehlermeldung. Und dann stehst Du halt ziemlich blöd da.
 
tja, die Fehlermeldung wäre halt interessant

Gruß yew
 
So in etwa: Dieses Installationsmenü funktioniert nicht mit ihrem Browser....
 
nächste Frage, welcher Browser?
Safari, TFF?
 
Safari. Mit der 8. Version (MacOS 10.10) ging es dann.
 
vor längerer zeit kam mit dem 10.6/5er safari gar keine meldung. die seite wurde einfach nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten