Reparatur

K

Kwetsie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin ein Rentner und umsteiger von Windows PC auf Mac. Ich habe 2 Power Macs G5 die beide gut gelaufen sind. Jedoch nach mein Umzug nach Markt Indersdorf starten sie nicht mehr. Der Ton kommt beim starten aber kein Bild. Der Monitor (übrigens ein andere als vor mein Umzug) meldet Energiesparmodus. Weer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte niemals seine Telefonnummer und die richtige eMail in einem öffentlichen Forum nennen.

Lösch die am Besten ganz schnell.
 
Hallo, bin ein Rentner und umsteiger von Windows PC auf Mac. Ich habe 2 Power Macs G5 die beide gut gelaufen sind.

Stromlos machen, öffnen und den korrekten Sitz der Grafikkarten überprüfen.
PRAM-Reset kann nützlich sein.

Ein anderer Monitor verlangt meist auch andere Auflösungseinstellungen - was bei älteren Monitoren oft nicht automatisch klappt.
 
vielen Dank. Wenn ich hinten auf den Mac schaue habe ich 2 Monitor Anschlüsse. Links glaube ich ist DVI, dafür habe ich ein Adapter. Rechts ist ADC glaube ich. Dafür habe ich kein Adapter. Welche ist richtig?
 
Wie mache ich ein pram reset?
 
Hi,
der Pram- u SMC-Rest gehört zum Grundwissen eines MacOsX/macOS Users, das hat sich leider bei vielen Usern noch nicht rumgesprochen :)).

Gruß Franz
 
vielen Dank. Wenn ich hinten auf den Mac schaue habe ich 2 Monitor Anschlüsse. Links glaube ich ist DVI, dafür habe ich ein Adapter. Rechts ist ADC glaube ich. Dafür habe ich kein Adapter. Welche ist richtig?

Das kommt auf den Monitor an. Was ist das für einer und welches Kabel hast du?
 
Vielen Dank. Wenigstens ein Mac funktioniert wieder, will aber nicht ins Internet. Meldet ein anderes Programm ändert die Einstellungen. Es ist noch ein Account von der vorige Besitzer drauf aber ich kann es nicht löschen. Ich hab sein Passwort nicht.
 
Ich hoffe, der Vorbesitzer hat Dir wenigstens die Original-DVDs mitgegeben. Davon dann starten und den Rechner einfach komplett plattmachen. Das haette der Vorbesitzer eigentlich schon tun sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe seit 2010 Mac Rechner und Books und habe es nie benötigt.


Hi,
der Pram- u SMC-Rest gehört zum Grundwissen eines MacOsX/macOS Users, das hat sich leider bei vielen Usern noch nicht rumgesprochen :)).

Gruß Franz
 
Man übernimmt nie (!) einen Rechner mit Daten vom Vorbesitzer. Daher: Datentäger formatieren und System frisch neu installieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der andere G5 startet nicht. Er gibt beim starten kein Ton und neben der Arbeitsspeicher brennt ein rotes Licht. Hat dass etwas damit zu tun?
 
Der andere G5 startet nicht. Er gibt beim starten kein Ton und neben der Arbeitsspeicher brennt ein rotes Licht. Hat dass etwas damit zu tun?

Das kann mit defekten Speicherriegeln zusammenhängen.
Beim G5 werden Speicherriegel grundsätzlich paarweise installiert und sind hoffenlich in den richtigen Steckplätzen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten