Reparatur wo?

drdan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo.

Ich habe mir Anfanf Januar bei Cancom ein Powerbook gekauft. Dieses macht leider ziemlich Probleme mit der Tastatur. Ich würde eigentlich gerne die Tastatur tauschen lassen, habe aber nicht die Möglichkeit mehrere Tage auf das Gerät zu verzichten. Ich muss täglich an meinem Powerbook arbeiten und habe auch kein Zweitrechner.

Könnte ich auch zu einem anderen Apple Service Partner vor Ort (in Hamburg) gehen und die Reparatur dort machen lassen? Das wär schon klasse und würde mir enorm weiter helfen...

Weiß wer was?
Daniel
 
bei der Apple Hotline anrufen (sollte jetzt ja noch kostenlos sein) und fragen, welcher der nächste Service Partner in Hamburg ist! ;)

Und das dann bitte hier posten... :D
 
ok. und hier die antwort fürs Protokoll:

Bei Apple ist man bei Reparaturen nicht gebunden, man kann sich einen autorisierten Service Partner aussuchen. In HH wäre das beispielsweise (unter anderem) die Macro Computer Systeme GmbH in der Gärtnerstrasse 88...
Es dankt,
Daniel
 
Als Tipp für Hamburg: ComSpot ... sehr nett und die haben gut was aufm Kasten ... auf keinen Fall CardServices!!!

seb.
 
hi drdan!

supi... :) .... aber trotzdem in der Hoffnung, dass, wenn mein iBook von der Reparatur wieder da ist, nix mehr anliegt... :)

@sebcra: comspot ist autorisierter Service partner?
 
Moin,

genau, Comspot ist offizieller Service Partner von Apple, wird für Hamburg auch über die AppleCare Hotline genannt.

Gruß, seb.
 
Nein, Comspot ist keine Empfehlung...

Unfreundlich: habe telefonisch mit Techniker gesprochen, der sagte einfach vorbei kommen. Testen lassen, Ersatzteil bestellen und das Teil wieder mit nach Hause nehmen. So weit, so gut. Also in den Laden, dass dem Azubi erzählt. Der schaut mich ungläubig an und sagt das geht nicht. Dann sage ich "aber ich habe doch angerufen". Darauf sagt er nicht besonders höflich: "und mit wem wollen Sie dann gesprochen haben". Meine Antwort "weiß ich nicht" was er mit einem belehrenden "Man sollte sich immer merken mit wem man gesprochen hat!" kommentiert. Super! Ich erkläre ihm noch mal dass es nicht so sinnvoll ist ein Powerbook wegen einer etwas gestörten Tastatur für mehr als eine Woche bei denen im Laden stehen zu haben. Dann geht er weg, kommt nach geschlagenen 15 Minuten zurück. Das Ergebnis, natürlich könnte man es so machen...

Service: Dann kommt der ersehnte Anruf, die Tastatur sei da. Ich vereinbare einen Termin, das Powerbook soll Mittwoch mittags vorbei gebracht werden und abends kann ich es wieder mitnehmen. Also gehe ich Mittwoch mittags zu comspot, der unfreundliche Azubi bedient mich. Er nimmt das Powerbook verschwindet und kommt fünf Minuten später zurück und sagt "Geht nicht, der Techniker mußte kurzfristig auf eine Beerdigung und hat sich einen halben Tag Urlaub genommen. Komm mal morgen wieder.". Heute war ich schlauer und habe mal vorher angerufen. Am Telefon? Der unfreundliche Azubi. Ich trage ihm mein Anliegen vor, er sagt "einen Moment" und verschwindet für eine Weile aus der Leitung. Er kommt zurück und die Antwort ist "heute ist schlecht, die Techniker haben kurzfristig (???) ein Meeting". Ich soll morgen vorbei kommen.

Nenene, ich habe mich eine Zeit geärgert dass ich mein Powerbook nicht bei comspot gekauft habe aber dann habe ich beschloßen, dass ich mein nächstes auch nicht da kaufen werde.
Daniel
 
Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich muß jetzt einfach mal eine Lanze für kleinere Mac-Händler brechen:

Habe mein Macbook seit Mai 2006 und natürlich blieb es von sämtlichen Ärgerlichkeiten nicht verschont: (Alles zu unterschiedlichen Zeiten)

1. Verfärbung der Handauflagefläche (Topcase wurde getauscht)
2. Akku lud nicht mehr (Wackelkontakt innerhalb des Gerätes)
3. Lüfter drehte immer auf volle Pulle (Logic-Board wurde getauscht)
4. Übergang vom Kabel zum MacSafe Anschluß defekt (neues Netzteil erhalten)


Als die Farbe meines Topcases ein unschönes Braun annahm und der Lüfter ständig wie ein Düsentriebwerk lief, begab ich mich als fauler Kunde der sich natürlich nicht groß auf die Suche nach Apple Händlern macht, zu Gravis, hier in Hamburg. Wie jeder Gravisladen: Komplett durchgestylt, alles im angenehmen Apple-Design, überfüllt mit hippen Ipod-Jüngern.

Die wollten das Gerät gleich ein paar Wochen da behalten. Kam für mich nicht in Frage, also alles wieder eingepackt.

Dann auf zu Macro-Computersysteme, einem eher unscheinbaren kleinen Laden, mit etwas älteren, ein wenig skurilen, aber durchaus netten Mitarbeitern. Laden sieht eher aus/versprüht eher den Charme eines Einwohnermeldeamtes.. Teile für mich bestellt, Anruf als diese da waren, Macbook vorbei gebracht und 2 Stunden später wieder abgeholt.

Mein Netzteil ging ausgerechnet am Samstag Nachmittag kaputt, Macro hat da nur bis mittags auf, also wieder zu Gravis: Wollten das Netzteil einschicken, dauer so ca. 3 Wochen. Netzteil wieder eingesteckt und raus aus dem Laden.
Auf dem Rückweg brannte bei Macro noch Licht. Dort war noch eine Mitarbeiterbesprechung oder so, trotzdem begrüßte man mich freundlich, bestellte mir ein neues Netzteil, das promt am Dienstag da war, im Austausch mit meinem alten Netzteil bekam ich also dieses.

Eigentlich hatte ich mir überlegt die Gravis Garantieerweiterung zu holen, da ich ja bereits jetzt den ein oder anderen Defekt an meinem Book hatte. Gravis hat sich aber meiner Meinung nach selbst mehr als disqualifiziert.

Zwar bin ich Student und könnte den AppleCare Protection Plan daher günstiger bekommen, jedoch habe ich mich dazu entschieden ihn nun bei Macro zum regulären Preis zu beziehen, da solche Läden, in denen sich eben nicht das junge hippe Konsumvolk aufhält, vor dem Aussterben geschützt werden muß.

Soviel dazu-
 
Zurück
Oben Unten