Reparatur von PPC G5

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
R

rembremerdinger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.845
Reaktionspunkte
5.042
Wer kennt jemanden im Rhein-Main Gebiet der PPCs repariert muss kein Shop sein vielleicht einer aus der Macuserecke.
Roland
 
Kommt doch immer drauf an was kaputt is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bei den Preisen für G5 Rechner kaufst du dir leichter einen "neuen" gebrauchten G5 und nutzt den als Ersatzteil-Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Otiss
Kommt doch immer drauf an was kaputt is.


Und wenn er Dir das Problem erklärt , reparierst Du die Kiste dann ?

Ich kenne den Fehler, das Problem, aber wegen der Entfernung zu mir nach Bremen sehe ich leider keine Möglichkeit, denn alle Ersatzteile für G5 PPC sind verkauft.
 
Otiss hat keine Ersatzteile mehr?!?! Wir werden alle sterben!!!! :eek:

Nee, im Ernst, wenn Otiss den Fehler kennt und selbst empfiehlt lieber in einen neuen Gebrauchten zu investieren, dann kannst Du darauf zählen. Er hat mir selbst erst kürzlich geholfen meinen G5 per Ferndiagnose zu retten, was sich aber als Lapalie rausgestellt hat (Pufferbatterie war leer). So schnell gibt der keinen G5 auf.
 
was ist denn defekt? vieleicht kann ich helfen hab n hauffen mac zeug rumliegen

mfg michi
 
ja die reflow technik ist mir bekannt, hab das bereits bei diversen geräten mit erfolg gemacht (dazu benötigt man nur nen gewöhnlichen heissluftföhn oder nen ofen der auf ca 200/300°C kommt)

- nun kühlpasten erneuern
- firmware reset
- stützbatterie
- etc übliche pc service reparaturen und erneuerungen

hab ich bei nem defekten g5 auch mal gemacht 2 wochen arbeit für nichts der ist definitiv gestorben, der wird nur noch als film requisite verwendet :)

da der aufwand meist zu gross und zu kosten intensiv für sowas ist und meist ohne erfolg ausgeht würde ich dir auch raten ein neuen zu kaufen!
wenn es einzelne teile sind die defekt sind kann ich dir sonst was schicken wenn ichs an lager hab.
wenn du lust hast kann ich dir auch die innereien von meinem alten g5 zuschicken (wenn du die versandkosten übernimmst!)
dann hast du ein paar ersatzteile mit denen du was versuchen könntest (keine garantie!)

mfg michi
 
Is doch völlig egal ob ich das machen kann. Zu soner Anfrage gehört erstmal ne Fehlerbeschreibung, ist ja schön das du wusstest um was es geht. Aber wenn man ne thread zur Hilfestellung eröffnet gehört so eine Beschreibung für mich dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Da hast Du eigentlich Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
An alle erstmal vielen dank otis du bist mal wieder mein Schutzengel und du trixi wie immer die liebe nölbacke langsam liebe ich dich dafür.
Also der die Fehler die mir aufgefallen sind
Cpu B wird sehr heiß fast 90 grad otis vermutet die Paste ist alt und bröselt langsam weg wenn dann die Lüfter hochdrehen ist es kaum mehr auszuhalten.
Leider bin ich nicht der große macbastler und habe schon ganz ehrlich gesagt etwas schiss die Mühle dabei komplett zu himmeln
Alle die mir Hilfe angeboten haben kennen sich anscheinend schon besser aus als ich wer wohnt nahe an Mainz ich könnte ihn dann hinbringen und würde gerne dabeibleiben um dazuzulernen und selbstverständlich meinen Obolus für die Hilfe entrichten.vielleicht du michi0815?
Meldet euch ich denke wir werden den Patienten wieder auf die Beine bekommen einen macpro zu kaufen ist momentan nicht drin

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Paste wechseln kann dir auch ein ganz normaler PC-Service in deiner Nähe.

Schau doch mal in den lokalen Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten