Reparatur Powerbook Lombard ... wer machts?

P

porschbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand Werkstätten oder Techniker, die in Berlin qualifiziert ein Powerbook Lombard reparieren?
Oder gibt es eine verständliche Anleitung zur Fehleranalyse in deutsch?
Mein Problem: Nach dem Einschalten (im Netzbetrieb) fuhr der Rechner hoch, kam aber nicht über den Screen mit dem weißen Apfel hinaus und rödelte und rödelte ... (MacOS 10.3.9) nach Trennung vom Netz und dann folgender Wiederinbetriebnahme ging es nicht mehr :(
Die grüne Kontrolleuchte unter dem Display leuchtet und die Festplatte surrt, sonst ist leider nichts. Kennt jemand die Symptome?
Einschicken an Apple ist mir zu teuer bzw soll extrem teuer sein.
 
In Berlin nicht, aber ein absoluter Fachmann was PB G3 anbelangt war immer die Apfelklinik.de, der gute Mann hat sich auf die Reparatur und Verkauf von Ersatzteilen dafür spezialisiert, ich meine der ist auch ab und zu hier im Forum unterwegs, weiss seinen Usernamen allerdings nicht mehr. Falls du hier im Forum nicht weiter kommst kannst du ihn ja mal kontaktieren.
Gruß DT

Nachtrag: Die üblichen Verdächtigen wie P-RAM löschen, von CD booten und Rechte/Festplatte reparieren, PMU-Reset usw. hast du schon alle durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
porschbel schrieb:
Kennt jemand Werkstätten oder Techniker, die in Berlin qualifiziert ein Powerbook Lombard reparieren?
Oder gibt es eine verständliche Anleitung zur Fehleranalyse in deutsch?
Mein Problem: Nach dem Einschalten (im Netzbetrieb) fuhr der Rechner hoch, kam aber nicht über den Screen mit dem weißen Apfel hinaus und rödelte und rödelte ... (MacOS 10.3.9) nach Trennung vom Netz und dann folgender Wiederinbetriebnahme ging es nicht mehr :(
Die grüne Kontrolleuchte unter dem Display leuchtet und die Festplatte surrt, sonst ist leider nichts. Kennt jemand die Symptome?
Einschicken an Apple ist mir zu teuer bzw soll extrem teuer sein.
Hört sich eher nach einem Softwareproblem an. Schon mal von CD gestartet? OS X CD rein und beim StartUp C drücken...und schauen was passiert und noch mal posten.


pp.
 
Nachtrag: Die üblichen Verdächtigen wie P-RAM löschen, von CD booten und Rechte/Festplatte reparieren, PMU-Reset usw. hast du schon alle durch?[/QUOTE]


Resetten habe ich durch, von CD starten geht nicht, da ja in dem Zustand sich das Laufwerk nicht öffnen läßt ...
beim Drücken auf den Einschaltknopf ertönt auch kein Startton oder Bad- Sound, man hört nur das Surren der Festplatte, die aber doch übrigens
erst anlaufen dürfte, wenn ich den Einschaltknopf betätige und nicht schon beim anschließen des Netzkabels ...

immer noch ratlos, bis auf den Tip mit der Apfelklinik ...
porschbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten