Reparatur iPhone X – Erfahrungen?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


ich habe ein iPhone X und Apple Care Plus – aber leider eine blöde Situation die sicher nicht abgedeckt ist.

Beim Versuch das Gitter der Hörmuschel zu reinigen, bin ich auf die Idee gekommen einen dünnen Schraubenzieher zu verwenden. Das war nicht sehr geschickt.... Jedenfalls ist dieses Gitter nun unschön verkratzt bzw. leicht verdellt.

Natürlich nur ein kosmetischer Schaden, aber mich nervt es trotzdem.


Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Apple tauscht sowas nicht im Store und man bezahlt es, oder?
Da fällt die komplette Pauschale von 600 Euro oder so an, oder? Das macht natürlich keinen Sinn.....


Jemand eine Idee?


DANKE!
 
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Frage - ich poliere meinen A8 mit Stahlwolle - ich habe ja Vollkasko - gehe dann zu Audi und will das Auto getauscht haben?
 
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Frage - ich poliere meinen A8 mit Stahlwolle - ich habe ja Vollkasko - gehe dann zu Audi und will das Auto getauscht haben?


Ähm Du hast meinen Post gelesen?

Mir ist vollkommen klar, dass dies keine Garantieleistung ist.

Daher Frage ich ja was ich sonst tun kann.
 
Dir wird es ja sicher noch irgendwann man runter fallen und das Display dabei zerstören...warte einfach auf sowas, hast ja apple care :hamma:
 
Dumm dümmer... einfach mit leben... hast du ja selber gemacht. Nimm ein schwarzen. Edding für das Gitter. Dann siehst du die Kratzer nicht mehr.
 
Musst bestimmt das ganze Display tauschen und dementsprechend sind dann auch die Kosten.
 
Du hast ja Apple Care. Solltest Du zukünftig feststellen, dass das Gerät irgendein Problem hat, z.B. der Touchscrren nicht mehr richtig funktioniert, kannst Du es im Rahmen von Apple Care per Expresstausch tauschen lassen.

Ansonsten musst Du halt 99 EUR für einen Austausch zahlen, wenn das Gerät "selbstverschuldet" defekt ist. Bei Apple Care+ ist das ganze ja so versichert.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/express-replacement
 
Das Gerät ist ja nicht defekt sondern hat einen kosmetischen Mängel, das ist nicht versichert!

Du hast ja Apple Care. Solltest Du zukünftig feststellen, dass das Gerät irgendein Problem hat, z.B. der Touchscrren nicht mehr richtig funktioniert, kannst Du es im Rahmen von Apple Care per Expresstausch tauschen lassen.

Ansonsten musst Du halt 99 EUR für einen Austausch zahlen, wenn das Gerät "selbstverschuldet" defekt ist. Bei Apple Care+ ist das ganze ja so versichert.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/express-replacement
 
Auch wenn es „nur“ das Gitter ist, so muss dennoch die Front dafür runter. Da Apple das nicht macht - sondern nur komplett tauscht - wäre es ein Fall für AppleCare. Da dies aber ein kosmetischer Mangel ist wird es nicht gedeckt sein.

Plan A: So lassen und damit leben.
Plan B: So lassen und damit leben - vielleicht hast du ja mal was gröberes und dann musst es eh austauschen lassen.
Plan C: Zu einem dubiosen Shop an der Ecke gehen und den das machen lassen - anschließend noch unglücklicher sein.
 
Das Gerät ist ja nicht defekt sondern hat einen kosmetischen Mängel, das ist nicht versichert!

Ich sprach ja auch davon, wenn es defekt wäre. ;-) Könnte ja sein. Bei nen Express Tausch kann man das vorher ja schwer feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13 und HuHaHanZ
All die "klugen" Ratschläge lassen wahrlich tief blicken ... vermutlich denken all diejenigen, die den Rat des Missbrauchs der Versicherung vorschlagen, nicht im Geringsten daran, dass mit all diesen Fällen die Kosten für alle immer weiter steigen ... aber vermutlich haben diese "Ratgeber" selbst gar keine Care Verträge abgeschlossen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und ThomasSTA
ihr habt probleme...
 
All die "klugen" Ratschläge lassen wahrlich tief blicken ... vermutlich denken all diejenigen, die den Rat des Missbrauchs der Versicherung vorschlagen, nicht im Geringsten daran, dass mit all diesen Fällen die Kosten für alle immer weiter steigen ... aber vermutlich haben diese "Ratgeber" selbst gar keine Care Verträge abgeschlossen ...
Apple hat so viele Milliarden auf dem Konto, die wissen schon nicht mehr, was sie damit machen sollen. Letzte Quartalskonferenz haben sie das genau so gesagt.
Trotzdem: Der TE hat Apple Care Plus gekauft - er hat das Recht für 100 Euro alles mit dem Handy machen zu können was er will und er bekommt es ersetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Apple hat so viele Milliarden auf dem Konto, die wissen schon nicht mehr, was sie damit machen sollen. Letzte Quartalskonferenz haben sie das genau so gesagt.
Trotzdem: Der TE hat Apple Care Plus gekauft - er hat das Recht für 100 Euro alles mit dem Handy machen zu können was er will und er bekommt es ersetzt


1. Unabhängig davon, welche Summen sie auf dem Konto haben: Sie werden garantiert keinen Verlust mit dem Produkt "Care Plus" machen ... sprich, je mehr User es in Anspruch nehmen, desto höher werden die Kosten, damit Apple trotzdem daran verdient.

2. Nein, wenn er es an die Wand wirft, ist dies absichtliche Zerstörung und nicht abgedeckt ... und sollte er es dennoch mit einer falschen Aussage nutzen, ist das schlicht Versicherungsbetrug.

3. OK, es ist Freitag ... vermutlich fallen Deine Beiträge einfach unter <°(((((>< ... denn so dämlich kann man eigentlich nicht sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und spatiumhominem
1. Unabhängig davon, welche Summen sie auf dem Konto haben: Sie werden garantiert keinen Verlust mit dem Produkt "Care Plus" machen ... sprich, je mehr User es in Anspruch nehmen, desto höher werden die Kosten, damit Apple trotzdem daran verdient.
Es ging eher um das Moralische - und da hab ich absolut 0 Bedenken Apple um Geld zu betrügen. 0. Null.
2. Nein, wenn er es an die Wand wirft, ist dies absichtliche Zerstörung und nicht abgedeckt ... und sollte er es dennoch mit einer falschen Aussage nutzen, ist das schlicht Versicherungsbetrug.
Falsch, ich könnte jetzt erklären warum, aber es ist Freitag und Du willst nur stänkern und würdest eh nicht lesen.
 
Als es noch den Apple Care Plan für real 30-50 EUR gab, war es üblich, wenn man das iPhone verkaufen wollte, dass es einen "Defekt" hatte und Apple hat es dann per Express getauscht. So hatte man ein neues und konnte es gut verkaufen.

Klar, bei 149 EUR lohnt es nicht mehr. Aber hier hätte ich jetzt auch keine Bedenken. 149 EUR Care plus 99 EUR halte ich für eine Tausch fair.
 
Mit 149€ kommst du beim x nicht hin, ich habe es gerade gekauft...

Als es noch den Apple Care Plan für real 30-50 EUR gab, war es üblich, wenn man das iPhone verkaufen wollte, dass es einen "Defekt" hatte und Apple hat es dann per Express getauscht. So hatte man ein neues und konnte es gut verkaufen.

Klar, bei 149 EUR lohnt es nicht mehr. Aber hier hätte ich jetzt auch keine Bedenken. 149 EUR Care plus 99 EUR halte ich für eine Tausch fair.
 
Mit 149€ kommst du beim x nicht hin, ich habe es gerade gekauft...

Stimmt, du hast recht, hatte ich gar nicht mehr im Kopf Wahnsinn, 229 EUR. Na dann darf man ja für zusätzlich auch 99 EUR einen Tausch erwarten..
 
Zurück
Oben Unten