Reparatur Dock Connector / Ladebuchse beim iPhone 12

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

mein Dock Connector am iPhone 12 hat einen leichten Wackler und ich erwäge eine Reparatur.
Kurze Frage: Empfehlt Ihr hier eine Apple zertifizierte Werkstatt, oder ginge es bei dem Defekt ohne Probleme befürchten zu müssen, auch wo anders?

Viele Grüße
Ubertin
 
Guck mal in die Buchse, meist hat sich da nur Staub gesammelt. Das kann man vorsichtig säubern, wenn man sich das selbst zutraut. Ansonsten machen qualifizierte Werkstätten das meist kostenlos, da Sache von 1-2 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und tamuli
Da würde ich auch ansetzen; nimm etwas wie einen Zahnstocher (z.B. einen aus Plastik von einem Taschenmesser) und entferne ganz vorsichtig den Staub. Mache ich alle paar Wochen / Monate und bin immer wieder erstaunt, was sich da so ansammelt ;)
 
man kann auch mit einem klebeband die öffnung enger machen.

der stecker ist drehbar, aber die kontakte an der buchse sind nur auf einer seite.
auf der anderen kann man einen zugeschnittenen streifen tesa anbringen.

funktioniert bei meinem 5s.

 
funktioniert bei meinem 5s
Glückwunsch, dass es für dich funktioniert.

man kann auch mit einem klebeband die öffnung enger machen
Klebeband, oder andere Fremdkörper würde ich definitiv nicht in die Buchse einbringen und würde es auch niemandem empfehlen, das zu tun. Ich finde das nicht ungefährlich. Geht die Nummer schief, dauert die Reinigung deutlich länger als 2 Minuten (im Fachbetrieb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Als Workaround kannst du auf ein Ladepad ausweichen, dann brauchst du die Buchse vielleicht gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten