Reparatur Classic II und SE1/20

Walter0407

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im MacUser-Forum, aber seit vielen Jahren überzeugter MacIntosh-Anhänger.

Meinen Classic II habe ich seit Anfang der Neunziger Jahre im Keller (trocken) aufbewahrt und wollte ihn vor kurzem meinen nunmehr erwachsenen Söhnen zeigen.
Er hat zunächst das wohl bekannte weiße Streifenmuster gezeigt und nun gar nichts mehr. Lüfter und Festplatte höre ich aber.

Den SE 1/20 habe ich auf Risiko bei einem Secondhand.Shop gekauft. Er funktioniert, zieht aber keine Diskette ein.

Frage:
Hättte jemand Lust und Zeit (nicht eilig, aber vielleicht bis Weihnachten?) die beiden wieder richtig ans Laufen zu kriegen?
Wäre mir einiges wert! Würde das zahlen, was Sie für angemessen halten.

Liebe Grüße

Walter

P.S. Marcus = MarNo84 hat nicht auf diese Anfrage reagiert; vermutlich zu viel zu tun...
 

Anhänge

  • IMG_20220811_101744_resized_20220826_054910869.jpg
    IMG_20220811_101744_resized_20220826_054910869.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20220811_101944_resized_20220826_054910455.jpg
    IMG_20220811_101944_resized_20220826_054910455.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 84
Meinen Classic II habe ich seit Anfang der Neunziger Jahre im Keller (trocken) aufbewahrt und wollte ihn vor kurzem meinen nunmehr erwachsenen Söhnen zeigen.
Er hat zunächst das wohl bekannte weiße Streifenmuster gezeigt und nun gar nichts mehr. Lüfter und Festplatte höre ich aber.

PRAM Batterie ist noch gut? 3.6 V Lithium Batterie.. Abmessung: 1/2 AA
Bei der Zeit ist diese Batterie sicher leer.

Den SE 1/20 habe ich auf Risiko bei einem Secondhand.Shop gekauft. Er funktioniert, zieht aber keine Diskette ein.

Da habe ich keine Idee ausser mit einem baugleichen Floppy zu testen.
Hier würde ich erst auch nach der PRAM Batterie schauen.. gleiche Bauform wie oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walter0407