Reparatur bei Gravis

Festplatte

Guckst du in den aktuellen Media Markt Prospekt.
Bekommst du 160 Giga extern für schlappe 89,-- Teuros.

Bis dahin.

Viele Grüße

Alex
 
harlekin33 schrieb:
Hallo Rexis

Ich hab jeweils beim Apple Service (so heisst das glaub ich, ist irgend eine Nummer auf der Homepage)
Du meinst wohl AppleCare.
 
Hallo,

wenn du nach Bonn fährst, versuche den Hr. Vogel zu sprechen...
Er ist in der Reparatur tätig...


MfG JBraschoss
 
Gravis scheint ewig für Reparaturen zu brauchen. Seit 02.08. ist mein Speicherriegel in RMA, der Fall ist eindeutig, die geschätzte Prüfdauer ca. 15min..aber sie haben es noch nicht gebacken bekommen..

Unter welchen Umständen kann ich eine Frist zur Erfüllung des RMAs setzen? Was habe ich für Rechte, wenn sie diese Frist nicht einhalten? Im Moment hab ich nur 512MB drin, das nervt..
 
hallo zusammen
hallo quack

ja, dass gibts auch, hab ich aber nicht gemeint, denn ich nutze diesen Service nicht.

Grüsse
 
harlekin33 schrieb:
Hallo,

Wieso lässt du so eine Leistung nicht gleich direkt bei Apple machen? Die Kosten dürften in etwa die gleichen sein.

Hab bis anhin mit meinem PowerBook nur gute Erfahrung gemacht. Längste Wartezeit war bei mir 4 Tage.

Grüsse :cool:

Meintest du mich Harlekin?
Wenn ja, musste die Reperatur bei Gravis gemacht werden, weil ich nicht Apple Care, sondern Apple Care Parts & Labour habe, d.h. ich kann Reperaturen nur bei Apple-authorisierten Händlern machen, nicht bei Apple selber.

--Thomas
 
hallo zusammen
hallo lordsony

... war eigentlich eher eine allgemeine Feststellung resp. Fragestellung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen die ich mit dem Apple Reparaturservice gemacht habe.

Als ich mein PB kaufte, stand auf der Originalrechnung eine Telefonnummer von Apple diese war zu kontaktieren bei Reparaturen. Beim erstenmal hab ich den Apple-authorisierten Händler kontaktiert und dieser hat mich dann prompt an Apple (die entsprechende Telefonnummer) selber verwiesen. Dies war vor ca. 1 1/2 Jahren.

Vielleicht hat sich ja tatsächlich zwischenzeitlich was geändert und es läuft nur noch so wie du schreibst über den Händler, dann ziehe ich meine Feststellung resp. Frage zurück....


Grüsse
 
.... bei Gravis Kunde sein heißt russisches Roulette spielen. Kann gut gehen, aber auch sehr unangenehm werden....
Mich jedenfalls kriegen auch die berühmten 10 Pferde nicht mehr in eine dieser Filialen!

Beste Grüße

n.
 
iBooks werden nicht mehr abgeholt, du bist auf die örtlichen Apple Service Center angewiesen.
Ich habe gerade das Display tauschen lassen und bin (bis jetzt) sehr zufrieden, zwar hat die Klappe jetzt mehr Spannung, aber das finde ich gar nicht so schlecht.
Ich hatte das Ersatzteil bestellt, das Book beim Eintreffen hingebracht und am nächsten Tag abgeholt.
Alle ok.
Man darf nur nicht erwähnen, dass man einen extra Account eingerichtet hat, so dass der Techniker nicht alle E-mail und Papiere auf der HD lesen kann, da werden die leicht pampig, nach dem Motto: "für sowas hat der Techniker gar keine Zeit".
Ein Kumpel von mir hat eine stattliche Porno-Sammlung von einigen zu reparierenden Rechnern (nicht Apple) günstig bekommen ;) :D

ren
 
Aktueller Stand:

Habe heute mit Gravis in Bonn telefoniert. Der Ansprechpartner war kompetend und wirklich freundlich (was nicht immer der Fall war)
Das Ersatzlaufwerk ist bestellt und kommt im Laufe der nächsten Woche an. Ich fahre das Book aber morgen abholen, weil ich 1. meine Daten auf einer ext. HD sichern will und 2. mein Book zum arbeiten brauche.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass sie mich dann anrufen würden, wenn das Ersatzteil da wäre und ich dann mit dem Book vorbeikommen könnte und in einer Stunde könnte ich es wieder mit nach Hause nehmen.

Hört sich ja alles ganz gut an und außer den Spritkosten von Koblenz nach Bonn hat sich alles zum positiven gewendet. Ich hoffe mal, dass auch alles so funktioniert... :)
 
Kleine Anekdote zu Gravis: Vor 4,5 Wochen habe ich mein Trackpad reparieren lassen wollen, ich wollte mein iBook dann gegen den Rechner in meiner Signatur tauschen, weil ich mehr Leistung benötige. Der Tausch kam zustande, der Anruf, dass das Ersatzteil da ist, ist bis heute noch nicht eingetroffen. Ursprünglich wollte Gravis, dass ich mein Book dalasse, aber ich konnte mich einigen, dass ich es mitnehmen kann, und die mich anrufen, sollte das Ersatzteil denn da sein. Wie gesagt, bis heute kein Anruf.

Und das iBook ist nicht mehr in meinem Besitz.

dasich
 
Uiuiuiuiii... ich hoffe mal, dass es bei mir anders läuft. War das auch bei Gravis Bonn?
 
Nein, ich erwähne den Laden nicht, weil ich keinen schädigen möchte. Der Hammer ist, dass meine Garantie für das iBook gestern abgelaufen ist. Ich wollte dann dass der neue Besitzer es in seiner Stadt reparieren lassen kann, aber die können das Ersatzteil nicht dahinschicken, sie wollen ja auch, dass ich das Teil, so es kommt, bezahle, weil sie es nimmer zurückschicken können.
Da muss ich mal sehen.

dasich
 
Neueste Information:

Da ich mein PB vor zwei Wochen zum vierten Mal bei Gravis hatte, und nun der Lautsprecher nicht mehr funktionierte, sprach ich mit dem Techniker und suchte mit ihm nach einer Lösung.

Wir schrieben das Reparaturprotokoll und entschlossen uns dazu, dass ich mich mit Apple in Verbindung setzen sollte bezüglich Wandlung oder ähnliches.

Habe dann am Dienstag mit Apple teleoniert - alle Abteilungen durchlaufen - und landete dann bei After Sales. Nach langem hin und her - den ganzen Vormittag - entschied sich Apple dazu, sich der Sache anzunehmen und darüber nachzudenken. Es kann ja nicht sein, dass ein gerade 6 Monate altes PB schon 4x zur Reparatur muss.

Eine Stunde später bekam ich einen Anruf und Apple bot mir auf Kulanz ein Ersatzgerät an und nahm das alte PB zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein langer Kampf, der aber positiv endete. Meine Meinung zu Apples After Sales Team ist wieder gestiegen und schon einen Tag nach dem Anruf stand ein TNT-Mitarbeiter vor der Tür und brachte mir mein neues PB, womit ich gerade diesen Beitrag verfasse!

Ich hoffe, dass sich die Apple-Qualität nun aber wirklich auszahlt!

ENDE GUT UND HOFFENTLICH ALLES GUT!

Ein glücklicher MacUser.

Rexis
 
Zurück
Oben Unten