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BenWishh
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Hallo zusammen,
ein vielleicht etwas komisches Anliegen, aber egal Ich habe einen Late 2009 iMac, der seit der Lieferung im April 2011 eine Ausbeulung am Gehäuse aufweist. Als der iMac damals geliefert wurde, habe ich es nicht reklamiert, aus zwei Gründen: Zum einen gab es damals ja das große Problem mit den gelbstichigen Displays. Ich hatte im ersten Anlauf ein einwandfreies Display erwischt und wollte das daher nicht wieder abgeben. Zum anderen wollte ich das Gerät eigentlich recht lange behalten und da es sich nur um einen optischen Mangel handelt, konnte ich damit leben.
Nun ist doch der Entschluss gereift, den iMac wieder zu verkaufen. Und wie das am Markt nunmal so ist, lässt sich ein optisch einwandfreies Gerät sicherlich besser verkaufen als eines, was Mängel aufweist. Daher würde ich diesen Mangel gerne von Apple beheben lassen.
Die 1-Jahres-Garantie ist schon abgelaufen und ein Apple-Care habe ich nicht abgeschlossen. Es bleibt also nur die vom Gesetzgeber festgelegte 2 Jahre Gewährleistung.
Das Gerät hat diesen Mangel von Anfang an gehabt (das kann ich zur Not auch durch Erklärungen von Zeugen beweisen) und daher müsste Apple diesen doch auch beseitigen, oder? Meint ihr, ich kann mit diesem Anliegen mal beim Apple Store vorbeischauen?
ein vielleicht etwas komisches Anliegen, aber egal Ich habe einen Late 2009 iMac, der seit der Lieferung im April 2011 eine Ausbeulung am Gehäuse aufweist. Als der iMac damals geliefert wurde, habe ich es nicht reklamiert, aus zwei Gründen: Zum einen gab es damals ja das große Problem mit den gelbstichigen Displays. Ich hatte im ersten Anlauf ein einwandfreies Display erwischt und wollte das daher nicht wieder abgeben. Zum anderen wollte ich das Gerät eigentlich recht lange behalten und da es sich nur um einen optischen Mangel handelt, konnte ich damit leben.
Nun ist doch der Entschluss gereift, den iMac wieder zu verkaufen. Und wie das am Markt nunmal so ist, lässt sich ein optisch einwandfreies Gerät sicherlich besser verkaufen als eines, was Mängel aufweist. Daher würde ich diesen Mangel gerne von Apple beheben lassen.
Die 1-Jahres-Garantie ist schon abgelaufen und ein Apple-Care habe ich nicht abgeschlossen. Es bleibt also nur die vom Gesetzgeber festgelegte 2 Jahre Gewährleistung.
Das Gerät hat diesen Mangel von Anfang an gehabt (das kann ich zur Not auch durch Erklärungen von Zeugen beweisen) und daher müsste Apple diesen doch auch beseitigen, oder? Meint ihr, ich kann mit diesem Anliegen mal beim Apple Store vorbeischauen?