Reparatur Apple X Serve

H

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Wer repariert noch alte Server? Problem: er startet nicht mehr trotz diverser Neustarts, Strom abklemmen, er sendet kein Signal zum Bildschirm
 
Welcher genau ?
 
Bild 1.png
 
Bei Weitere Informationen steht folgendes ? Bei CPU und bei Grafik ?
 
Die "Weitere Informationen..." waeren interessant zu wissen, ansonsten hilft dein Screenshot nicht wirklich weiter.
 
Hilft das?
Bild 2.png
Bild 2.png
Bild 2.png
Bild 3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ok, ein XServe 1.1 - Verwandt mit dem Mac Pro 1.1 - aber wenn er kein Bild macht dann interessiert doch ob er die GPU erkennt und was für eine Auflösung eingestellt wurde. Das fehlt noch. Und was mich grübeln lässt - Du kommst anscheinend per Remote auf den Server - ich denke er startet nicht ??!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe durch Anschließen eines CD-Laufwerks mit einer Snow Leopard-Installations-CD und ultralanges Drücken der Alt-Taste den Server von der CD starten können. Erste Hilfe hat gesagt, alles in Ordnung, dann durch Wechseln des Startvolumes Neustart wieder vom Server – es läuft wieder alles problemlos.
 
Pufferbatterie schon mal getauscht ?
 
Wo finde ich die bei dem Server?
 


Ist zwar in english ich hoffe es hilft dir
 
Ultra Langes warten bei gedrückter ALT-taste heißt, dass er ein Laufwerk nicht finden kann b.z.w. nicht reagiert. Also in den Meisten fällen.

Einmal alle Festplatten raus und eine rein stecken wovon man weiß, dass die funktioniert. Am besten aus einem Mac Pro. Sind die Platten in einem RAID?
 
Hmmm ich überlege gerade... Hatte noch keinen Xserve 1.1 hier. Er kann ja entweder 3xSATA oder 3xSAS haben. Frage mich ab, ob er einen Hardware Raidcontroller hat oder nur Software.

Wenn er nur eine Software RAID Lösung hat, kann man einfach mal andere Laufwerke einbauen. Dann aber darauf achten, wenn man die Original Platten zurück baut, dass dies in der richtigen Reihenfolge geschieht.
 
Zurück
Oben Unten