rendevous, airport express, windows, osx

  1. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kurze Frage:

    Ich habe mehrere Drucker (laser und tintenstrahler) an den USB anschluss des airport express angestöpselt und mir rendevous für Windows geladen, sowie versucht mit einer "TCPIP" schnittstelle in Windows den Drucker dann anzusprechen.

    Über vernetzte OSX Comps kann ich ohne weiteres drucken, Treiber sind auf Windows und OSX alle installiert... nun kann ich anscheinend auf die Drucker zugreifen, gedruckt wird aber immer nur ASCII gedöns :(

    k.A. woran das liegen kann, sonst funkt netzwer zwischen win und mac ohne probs.. jemand erfahrungen damit?
     
    Kollar, 22.11.2004
  2. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Meinst mehrere Drucker gleichzeit an EINEN AirportExpress? Fällt mir nur ein USB-Hub zu ein? Geht das?

    Oder hab ich dich falsch verstanden?

    ChrisX
     
    ChrisX, 22.11.2004
  3. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich meinte ich habe bereits zwei versch. drucker ausprobiert, mit jeweils nur EINEM auf einmal :)
     
    Kollar, 22.11.2004
  4. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ok, mittlerweile druckt er nicht nur blind ascii, sondern eine schöne, formatierte "adobe Postscript" Seite mit den mit "title", "Creator" etc.... aber immernoch nicht das was ich suche.. geht das nur mit Postscript druckern, also z.B. Laserdruckern? :( ?? Als ich das mit meinem Laserjet verschte, hat er garnicht gedruckt :( AAAHHH Drucken im Netzwerk das Killerthema nummer UNO!
     
    Kollar, 22.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rendevous airport express
  1. Tocko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    484
    starkiter
    08.03.2017
  2. eteokles
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.985
    mastaplan
    20.01.2017
  3. Remedy Lane
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    823
    Remedy Lane
    06.09.2016
  4. Loxxley
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.207
    Hugoherz
    20.06.2017
  5. Mia1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.174
    asterixxER
    20.07.2016