Rendern in FCE dauert ewig

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Habe jetzt mit FC angefangen einen Film zu bauen. Nach mehreren zunächst chaotischen Versuchen habe ich das System endlich geblickt. So nun meine Frage:
Auf einen vorhandenen Clip wurde ein Rolltext hinzugefügt. Dieser besteht aus 24 Zeichen. Wenn anschließend gerendert wird dauert diese Aktion mehr als eine Stunde. Der Clip ist 90 sec. lang. Ist das normal?
Hardware:
iMac 800 17" 1GB
Irgendjemand eine Idee.
 
ehm ja, das ist halt die echtzeit engie:)
ich hatte das problem auch, als wir final cut pro 2 in unserer schule eingesetzt hatten. nach 3 stunden hatte ich genug, hab eine firewire disk nach hause an den PC genommen, und es dort gemacht. ich weiss wirklich nicht, warum alle sagen, dass der mac spitze in videobearbeitung sei. ich auf jeden fall bin ganz zufriedener Sonic Foundry Vegas4 user, und ich werde das tool vermissen, wenn ich endlich mein powerbook vermag...
 
Ist der ganze Clip 90 sec. lang? Welches System hast Du? Hast Du FCE richtig eingestellt? Poste doch mal etwas ausführlicher. Eine Stunde für 90 sec. ist absolut zu lang. Es sei denn, Du hast irgendwo noch Datenmüll herumliegen. Was ist alles passiert, bis Du "das System im Griff hattest"?
 
Erstmal danke für die blitzartigen Antworten.Arbeite mit 10.2.6. Habe einiges an Clips und Bildern im Browser ca. 15 GB. Dieses Material ist für den weiteren Film.Das Timelinefenster enthält zur Zeit keine weiteren Objekte.Es sind 4 Spuren für Video übereinandergelegt, darunter auch ein Foto.Auch wurde FCE schon komplett gelöscht, um alles wieder sauber zu bekommen. Hoffe diese Angaben helfen weiter.
 
kann es sein, dass du aus versehen, am ende der timelinen noch eine paar sekunden video hattest? und in der mitte eine pause, die mehrere minuten lang sein kann? ich übersehe bei meinem programm die ganze zeit die video sequenzen, die entstehen, wenn ich ausschnitte von einem kinofilm verwende, und den rest nicht lösche. ich hoffe, es ist irgendwie ein bisschen verständlich ausgedrückt...
PS: den folgenden trailer habe ich gestern abend in 2 minuten gerendert: http://www.joller.org/achtung_fertig_charlie.mov (schweizer kinofilm, trailer neu geschnitten, neue musik...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timeline ist außer meinem Clip blank wie ein Kinderpo. Habe gerade noch nachgeschaut.
 
übrigens : Trailer gefällt.
 
dann weiss ich nicht, woran es sonst liegen könnte. bin ja auch leider noch kein macuser. aber, dass FPC oder FPE nicht der hammer in sachen rendergeschwindigkeit ist, das ist bekannt
 
trotzdem erstmal danke. eine lösung wird mit sicherheit gefunden. vielleicht aber auch erst in 2 wochen, wenn endlich der g5 anrollt.
 
Zurück
Oben Unten