Rendering in Acrobat Reader schlechter als in Vorschau

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

ich habe mir eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Netz gezogen. In „Vorschau“ ist die Arbeit gut zu lesen, aber im Acrobat Reader fehlt das Rendering. Man kann es kaum lesen. Leider brauche ich Funktionen aus dem Acrobat Reader und wollte euch deshalb fragen, wie ich auch im Reader das Rendering aktivieren kann?

Danke!
 
Kennt sich damit niemand aus?
 
Welche A.Reader Version nutzt Du?
 
Verstehe nicht, was Du mit Rendering in dem Zusammenhang meinst.
 
Rendering im Sinne von Schriften darstellen? Hast du einen Screenshot? Schriftglättung aktiviert? Was passiert beim Zoomen?
 
Das hört sich erstmal etwas merkwürdig an. Dass sich verschiedene PDF-Viewer bei der Darstellung unterscheiden, ist leider so, allerdings sollten die Unterschiede nicht so groß sein, dass etwas, das im einen Reader gut zu lesen ist, im anderen unleserlich sein (ich selbst verwende den Acrobat Reader nicht). Das spricht eher für irgendein Problem.
 
Kennt sich damit niemand aus?

Moin,
ohne etwas genauere Angaben von Dir ist das „Stochern im Nebel“. Hilfreich wäre es, wenn du uns mitteilen würdest:
- welches Mac OS-X?
- welche Acrobat-Reader-Version?
- welche Vorschau-Version?

Desweiteren die schon angesprochene Erläuterung, was Du mit „Rendering“ meinst.
- Textelemente?
- Vektorgrafik?
- Bilder?

Selbst setze ich AcrobatPro ein und nicht den Reader. Allerdings hat auch der Reader den Punkt „Voreinstellungen“.
Hier wäre zu prüfen ob diese Funktionen angekreuzt sind bzw. zur Verfügung stehen:
- Text glätten
- Vektorgrafiken glätten
- Bilder glätten
- dünne Linien deutlicher darstellen

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten