Rendergeschwindigkeit - Ram oder Prozessor?

dave chow

dave chow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

was ist auschlaggebend für eine schnellere Rendergeschwindigkeit bei FCE oder iMovie?

Die RAM-Größe oder die GHz des Prozessors?
 
Rendern= rechnen= Prozessor. Eine gewisse Menge RAM brauchst du natürlich auch. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater hat'schon gesagt..
aaaber:

häng mich mal ausm Fenster und sage:
eine Verdoppelung MHz/GHz hat deutlich mehr Effekt (noch weiter ausm Fenster: Halbierung der Rechenzeit), als eine Verdoppelung RAM...

meine Erfahrung auf meinem Antiksystem (Cube450):
ab 1GB RAM läuft alles flott, vor allem wenn man OsX verwendet...
aber dann is bei Video wurscht... RAM ist ja nur für ein paar "Zwischenrechnungen", da kann dann höchsten noch die Festplatte/Bus zum bottleneck werden..

bei den neuen Intels wird dann noch RAM abgeknappst für die Grafikkarte, also vermutl. als Grundausstattung solltens 1 - 2GB RAM sein, aber für Geschwindigkeit zählen dann nur noch Anzahl Cores/CPUs/Gigaherzen...
 
k_munic schrieb:

bei den neuen Intels wird dann noch RAM abgeknappst für die Grafikkarte, …
Nicht immer, aber immer öfter. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Nicht immer, aber immer öfter. ;)

ww


ja, ja, mit mir, dem alten Mann, könnt' ihr's ja machen.. ich nix hardware, die dinger kommen aus der schachtel, drei kabel ran, dann laufen die, bis ich was neues kaufe.. ;)

..... aber war das nicht so, dass jetzt RAM genutzt wird für die funktionen der sog. "GraKa"??
 
Ich halte es mit der Hardware so wie du. ;)

Mir ist das nur beim Mac Book bekannt. Mini weiss ich aus dem Stegreif nicht. iMac und die Pro Geräte haben jedoch eine Graka.

ww
 
Beim Mac Mini wir debenfalls shared memory genutzt.
 
Zurück
Oben Unten