Render Tool fuer IGES & co. (Hypershot?)

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von mac*beth, 23.04.2008.

  1. mac*beth

    mac*beth Thread Starter

    moin,

    hat hier jemand Erfahrungen mit HYPERSHOT von Bunkspeed und kann evtl. ein paar Erfahrungen berichten? -> LINK

    Oder kann mir jemand alternative Render-Tools empfehlen die den Import von gaengigen 3D-CAD Austauschformaten unterstuetzen?
     
  2. allan

    allan Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    danke fuer den link... kannte ich noch nicht...

    aber vllt. solltest du dir Rhino ansehen (noch BETA fuer Mac)

    sonst nur pakete wie Maya... allerdings nur wenn du student oder sehr, sehr fluessig bist ;)

    lg
    Allan
     
  3. Jonasfamosus

    Jonasfamosus Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Mit Rhino selbst kann man nicht anständig rendern!
    Ausserdem ist die beta noch nicht soo toll, d.h. für professionelles arbeiten ungenügend!

    Für Rhino gibt es einige Render plugins: Maxwell, Penguin etc. und das beste ist wohl Vray...
    Aber nur für PC...

    Hast du mal Blender versucht?

    Wäre mein Tipp für Mac!

    Gruß

    Jonas
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.496
    Zustimmungen:
    1.327
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Cinema4D mit Engineering-PlugIn. Geht prima.
     
  5. allan

    allan Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    blender kann meines wissens kein iges... da es keine NURBS hat...
     
  6. numenus

    numenus Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2009
    Der Post ist zwar schon eine weile her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden, der über diesen Post stolpert. Unter www.numenus.de gibt es eine kostenlose Alpha-Version unserer Software Augenblick, die wir derzeit entwickeln. Diese ist der derzeit schnellste Ray-Tracer von NURBS Daten überhaupt. Über Feedback freuen wir uns natürlich sehr, da die Software noch in einem frühen Stadium der Entwicklung ist. Ach ja und natürlich lesen wir IGES :)

    Viele Grüße,

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.