Remotedesktopverbindung ändert Tastaturlayout

P

Pioneer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mich mittels Remotedesktopverbindung (von Microsoft) an einen Windows 2003 Server. Das Problem dabei ist, dass er wenn ich mich anmelde, die Tastatur von DE immer auf EN umstellt. Stell ich jetzt DE als Sprache ein, Minuten später springt er wieder auf EN um. Das nervt gewaltig.

Weiß einer warum er immer auf EN umspringt bzw. wie man das abschalten kann?

btw. Die englische Tastatur am Win Server zu deinstallieren bringt nix. ;(

lg
 
Ich rate mal, dass der Server auf EN steht?
 
Wenn ich mich z.B. über Windows Xp auf den Server per Remote verbinde bleibt die Tastatur DE. Nur wenn ich übern Leopard online gehen, springt der Depp auf EN um, und ich weiß wirklich nicht warum.
 
Zurück
Oben Unten