Remote

G

gast77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich bin nicht lange Mac User und habe ein Problem. Irgend jemand greift immer auf mein Mac ein ich glaube durch remote Desktop oder durch netbios oder Network also ich habe von all den keine Ahnung.
Wie kann ich diese Person blockieren oder besser wie kann ich es für alle Benutzer ausschalten damit keiner mehr remote und andere Sachen auf mein Mac machen kann? ich habs nach der Anleitung versucht und merkte, dass es trotzdem jemand wieder es Schaft mein Bildschirm zu remote.
Wenn ihr euch fragt wie ich es merke. Ich habe 2 Monitore sobald sich jemand mit meinem Mac verbindet die untere leiste /Dock)auf mein anderes Bildschirm also kann diese Person nur den angeschlossenen Bildschirm sehen. Bitte Hilfe. hab die Spanner satt :)
 
Ich wette dass nicht. ;)

Sei‘s drum:
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Systemeinstellungen -> Freigaben -> alle haken entfernen.
Malwarebytes prüfen lassen.
Etrecheck logbuch hier posten.


Aber ich bin auch überzeugt, dass dem nicht so ist.

Die Grammatik bei "Ihr Fragt euch wie ich es merke?" weist sehr viel gestalterischen Spielraum auf.
Soll Heissen: Man Versteht das Problem nicht.
Erkläre bitte nochmal genauer was da bei dir eigentlich passiert.

Nur weil das Dock lediglich auf einem der beiden Monitore zu sehen ist hat sich noch lange niemand Remote verbunden.
Das ist normal: https://praxistipps.chip.de/macbook-dock-auf-externen-monitor-verschieben-so-gehts_18095

Bewegt sich der Mauszeiger von alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten