Remote Zugriff macht Ziel-Computer extrem langsam…

T

tcgass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Problem etwas näher einzukreisen: Ich habe auf einem Rechner, auf welchen ich Zugriff haben sollte, AnyDesk installiert und vor Ort über meinen Laptop getestet (beide Rechner im selben Netzwerk). Soweit alles ok.
Wenn ich nun von meinem Laptop von ausserhalb auf den Zielrechner zugreife, wird der Zielrechner langsam und kaum mehr bedienbar (WindowServer CPU Auslastung auf über 90%). Dies ist bei jeder Remote Software so (AnyDesk, TeamViewer, Zoom). Umgekehrt kann der Zielrechner aber meinen Laptop problemlos steuern und wird dabei nicht langsamer.
Woran könnte dies liegen? Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge

Thomas
 
...ist ein Mac Pro 2.66 GHz Twelve Core mit Mojave und hat einen Bildschirm angehängt, daran sollte es nicht liegen. Ich greife insgesamt auf etwa ein Dutzend Rechner in der selben Art zu und habe das so aber noch nie erlebt. Könnte es an der Netzwerkanbindung des Zielrechners liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist ein Bug in Anydesk, würde mal den Service von Anydesk anschreiben.

Franz
 
Das selbe passiert aber auch in Zoom, TeamViewer und anderen... es kann also kaum ein Bug in Anydesk sein...
 
Hi,
tja, dann steckt in deinem Benutzer Ordner ein Wurm :), habe nähmlich mit TeamViewer dieses Problem nicht, nur mit AnyDesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein anderer nutzer wäre zumindest testweise eine idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...ok, ich werd's mal mit einem anderen Benutzer versuchen...
 
...hmm, also unter einem neuen Benutzer ändert sich ebenfalls nicht. Das Netzwerk kann es auch nicht sein, denn ein zweiter Rechner, den wir angeschlossen haben, reagiert normal...
So langsam weiss ich nicht mehr weiter :) Hat irgendwer noch eine Idee? Das müsste man doch zum laufen bringen....
 
Zurück
Oben Unten