Remote Zugriff auf Mac Pro ohne Monitor

Tiracon

Tiracon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Ich muss von meinem Powerbook auf mein Mac Pro per Remote zugreifen können um die EVGA Grafiktreiber vorab installieren zu können. Lauf EVGA MUSS man das machen! (Für die GTX 285)
Da die alte Gt 8800 die Hufe hochgerissen hat fährt der Rechner nur noch ordentlich hoch mit einer ATI PC Karte. Klar, der Schirm bleibt dunkel aber immerhin fährt der Rechner hoch. Zugriff per afp ist dann auch möglich.
Wie kann ich nun den Treiber installieren? Apple Remote und Fernzugriff (ssh?) sind natürlich am Mac Pro nicht aktiv. Teamviewer ist zwar drauf nur sehe ich ja das Passwort nicht :(
Gibt es eine Chance über das Terminal? Wenn ja, bitte ne kleine Erklärung, bin mit der Konsole nicht ganz so Firm :)

Grüsse
Tira
 
Wenn Screensharing auf dem MP aktiviert ist:
Im "Finder Tab" (also auf dem Desktop mit dem Finder als im Vordergrund aktives Prog), "gehe zu" "mit server vervinden" "vnc://MP_Lan_Name" dann sollte eine Abfrage des Users mit Name und Passwort kommen.
 
besser vnc://ip_des_MP
 
Oder einfach für die Zukunft am MacPro Screen-Sharing aktivieren und über die Finder-Freigaben darauf zugreifen. Funktioniert prima - ganz ohne Terminal.
 
Sollte alles nicht gehen, einfach den Mac Pro im Targetmode starten ;)
 
Ich habe in 2 threads gefragt ob noch jemand mit einem macpro im raum bremen bis hoch an die küste "unterwegs" ist, glaube ich kann in meiner sig schreiben: "einziger Mac Pro in ganz Bremen & Niedersachsen" ;) Leider habe ich nur filesharing aktiv am mp *seufz*
 
Hast du keinen 2. IntelMac mit Firewire greifbar oder im Freundeskreis?
 
die sind noch alle "alte garde" sprich G4.
naja irgendwie wirds schon noch klappen, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
 
Zurück
Oben Unten