Remote von Windows auf OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Setisearcher, 25.09.2006.

  1. Setisearcher

    Setisearcher Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von einem Windows Rechner auf meinen Mac zuhause zugreifen und ihn fernsteuern. Mit welcher Software kann man das am Besten machen?

    Vorteilhaft wäre eine Software, welche ein Portanpassung erlaubt um z.B. Port 8080 zu nutzen. Grund: Proxy-Server der Firma erlaubt nur gewisse Ports!

    Von Windows auf Windows funktionierte das mit Remotely Anywhere sehr gut... da ich nun privat nur noch einen Mac besitze (zum Glück), sollte das doch auch irgendwie möglich sein.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Seti
     
  2. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Das sollte mit VNC funktionieren. Ob es dabei eine portanpassung gibt weiss ich allerdings nicht. Einfach mal googlen.
     
  3. Setisearcher

    Setisearcher Thread Starter

    Timbuktu

    ... was haltet Ihr von Timbuktu?

    Gruß Seti
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kostet ja Geld. Wozu also, wenn es auch gratis geht?
     
  5. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    VNC ist wunderbar und Portanpassung geht auch … muss man nur angeben wenn man den Server startet, und dann natürlich auch beim Client ;). Ansonsten kommt es drauf an was du machen willst auf dem Remote… vllt reicht dir auch ssh? das kommt schon mit OSX mit und als Windows Client kann ich Putty empfehlen … damit kannst du alles amchen was du auch sonst mit dem Terminal machen kannst … mir reicht das normal.
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Soll ganz schön sein, war selber noch nie da!
    Timbuktu

    Ein Link wäre schön. Also ich benutze VNC und das ist auch ganz gut.
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    The_MiGo: heiss... :D :D
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    VNC geht wirklich nett, da gibt es nichts zu meckern.

    Und sogar Win->Mac kann man damit machen, was ich natürlich moralisch ablehnen muss, schliesslich hat man seinen Mac immer dabei !

    sagt der Smurf
     
  9. Setisearcher

    Setisearcher Thread Starter

    Vielen Dank für die Infos, habe es mit VNC gemacht->funktioniert einwandfrei->thx

    Gruß Seti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen