Remote Unterstützung Mac zu Mac für Total-DAUs hinter Routern?

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Möglichkeit, einem DAU beim Umgang mit seinem Mac zu helfen. Er hat Probleme beim Versenden von Mails und wir stehen in telefonischem Kontakt zueinander. Leider kann ich nicht sehen, was er am Rechner so macht und ihm gelingt es nicht die Meldungen und Geschehnisse sinnvoll zu formulieren. Gibt es eine Möglichkeit einer Remote Desktop Verbindung, die er iniziieren kann. Das Problem, ich konnte mit ihm die Installation des ARD Clients durchgehen und er hat den Rechner (vermutlich) auch richtig für VNC Zugriff eingerichtet, soweit ich das telefonisch beurteilen kann.

    Unter Windows XP kann man im Messenger seinen Chatpartner um Remote Unterstützung bitten, unter OS X habe ich nichts geeignetes gefunden. Das Problem ist ja sein Router, sonst könnte ich Chicken of the VNC nehmen um seinen Rechner anzusteuern, aber ich kriege ihm nicht erklärt wie er seine IP fest einstellt und am Router eine Portweiterleitung einrichtet.

    Gibt es etwas, dass ein DAU installiert bekommt und dann damit eine Remote Verbindung öffnen kann?
     
    Carsten1973, 21.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Remote Unterstützung Mac
  1. B0B
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
  2. oheli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.336
    redweasel
    15.09.2011
  3. sisslik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.266
    sisslik
    28.10.2010
  4. fmuel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.929
  5. CamBridge
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.437
    red_flag666
    24.11.2004