Remote Tool gesucht - schon komisch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von GForce, 10.10.2004.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    hi!

    suche ein kostenloses tool, mit dem ich den desktop andere apple rechner aus der ferne auf meinen desktop holen kann. eben so etwas vie VNC unter Windows.

    habe bisher nur den Apple Remote Desktop gefunden, der allerding ist schlicht unverschämt teuer!

    kurioser weise gibt es bei microsoft auch einen remote desktop (apple auf windows rechner) KOSTENLOS (!).... echt unglaublich. nur leider kann man wohl nur auf windows-based pc´s zugreifen.

    wer kann mir weiterhelfen?

    greetz
    GF
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    VNC gibt es auch für Mac OS X.
    Ob es auch für klassische Mac OS angebten wird, weiss ich nicht.
    Als Client kann ich "Chicken of the VNC" oder "VNCViewer" empfehlen, als Server z. B. "OSXvnc"

    HTH
     
  3. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    danke wieder mal maceis!

    ist ja kinderleicht mit vnc (und auch noch 4free!)
    leider doch reichlich langsam, aber ein dsl-verbindung ist ja kein intranet...

    nimmt man den vnc-viewer (nicht "chicken"), dann kann man wenigstens die farbtiefe runtersetzen, dann ist das ganze leicht schneller.

    ich schätze mal, wenn die "gegenseite" auf 800x600 umstellt, wird´s´noch etwas mehr speed bekommen... (ungestestete behauptung) ;)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    kann man bei "Chicken ..." auch.
    Auf Profile > Edit ... klicken.
    Ich nehm 8-bit, das reicht mir völlig ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen