remote-tool für i-mac

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
bei meinem 2008er i-mac lag noch son nettes kleines, HW-"Remote-Tool" dabei. Es konnte nicht viel, aber zum nächsten Titel springen, Lautstärke ändern, etc. war schon drin.
Ich fands sehr praktisch um aus Distanz mal kurz....! Auf meinem 2011er imac gabs solch Tool nicht mehr, aber das Alte liess sich noch für DIESEN Rechner nutzen.
Mein 2014er imac akzeptierte es nicht mehr! Echt schade!
Jaja, notfalls kann ein phone, etc... fernsteuern... aber es ist deutlich umständlicher als son kleines DEZIDIERTES Tool, das nicht viel, aber das wenige was es kann, JEDERZEIT zuverlässig (ohne jede Verzögerung....) erledigt.
Gibts irgendwie was vergleichbares momentan? Ist irgendwas (achtung Kaffeesatz) für den nächsten imac geplant???? (Catalina soll ja endlich BRAUCHBARE Sprachsteuerung bringen, aber "Lauststärke 15% drosseln" ist doch etwas umständlicher als 3 mal entsprechenden Button zu drücken, SOFERN du überhaupt gehörst wirst, wenn ein paar Dezibel mehr anliegen, oder Menschen durcheinanander reden .... ????
 
Mein 2014er imac akzeptierte es nicht mehr! Echt schade!

Weil der Mac keinen IR-Empfänger mehr hat. Das war zu billig und einfach für Nutzer. Eingespart. Aussdem erhöht das den iPhone Umsatz.

(Catalina soll ja endlich BRAUCHBARE Sprachsteuerung bringen, aber "Lauststärke 15% drosseln" ist doch etwas umständlicher als 3 mal entsprechenden Button zu drücken, SOFERN du überhaupt gehörst wirst, wenn ein paar Dezibel mehr anliegen, oder Menschen durcheinanander reden .... ????

Auf diese neue Versionsnummer bin ich echt schon gespannt..
 
hmm, kann man so einen Empfänger evtl. über USB nachrüsten?

gibt es da Lösungen?

edit: hab was...
https://twistedmelon.com/mira/
35$ für Reciever und Software...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista?
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista? und Macschrauber
Bis ich mal gecheckt hab, dass mit "Remote-Tool" eine Fernbedienung gemeint ist... :D

Geht nicht vielleicht auch die Logitech Harmony Fernbedienung mit dem Sendekasten der auch W-LAN und BT unterstützt, kann man damit vielleicht auch den Mac steuern?

Ansonsten wie gesagt USB-IR Empfänger, der ist eh günstiger. Mit der Harmony könnte man dann halt nur noch deutlich mehr machen, falls das denn so gehn würde.
 
Bis ich mal gecheckt hab, dass mit "Remote-Tool" eine Fernbedienung gemeint ist... :D
Geht nicht vielleicht auch die Logitech Harmony Fernbedienung mit dem Sendekasten der auch W-LAN und BT unterstützt, kann man damit vielleicht auch den Mac steuern?
Ansonsten wie gesagt USB-IR Empfänger, der ist eh günstiger. Mit der Harmony könnte man dann halt nur noch deutlich mehr machen, falls das denn so gehn würde.

Eben nicht! Darum gehts ja: UM UNkompliziertheit!!!!!!
Vielen Dank aber auch dir. Vor allem vielen dank liebe Leutz, mit interessanten Vorschlägen... ich check das alles mal in Ruhe! Scheinen interessante Lösungen among zu sein :)
(Da ich idR so einige Probleme/Fragen in diversen Foren offen habe ...parallel tanze...., bin ich nicht immer der Schnellste beim antworten, sorry ;-)
 
Zurück
Oben Unten