Remote Software für das iPad Pro

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gute Remote App empfehlen um auf meinen Mac zuzugreifen. Bisher nutze ich Teamviewer finde die Performance allerdings bescheiden. Ich würde am iPad dann auch gerne via BT Tastatur und Maus arbeiten, während ich auf meinen Mac zugreife. Gibt es so etwas?
 
Ich persönlich nutze Screens und bin damit zufrieden.

In der Regel unterstützen alle diese Apps an das iPad angeschlossene Tastaturen. Eine Mausunterstützung hingegen kann es so einfach nicht geben, da iOS ja generell keine Mausunterstützung bietet. Es gibt allerdings eine Speziallösung, die nur mit Citrix-Apps funktioniert: https://www.computerwoche.de/a/citrix-maus-kommt-in-den-handel,3098801
 
Danke für die schnelle Antwort und sorry für mein langes Feedback. Das klingt sehr interessant. 70€ finde ich wiederum auch sehr teuer für die Maus. Soll allerdings auch mit der App Jump Desktop funktionieren. Das werde ich mir auch mal näher ansehen.
 
Danke für die schnelle Antwort und sorry für mein langes Feedback. Das klingt sehr interessant. 70€ finde ich wiederum auch sehr teuer für die Maus. Soll allerdings auch mit der App Jump Desktop funktionieren. Das werde ich mir auch mal näher ansehen.
Ich würde mir an Deiner Stelle das mit der Maus aus dem Kopf schlagen. Die meisten dieser Apps haben einen "Trackpad"-Modus. D. h., dass man einen Mauszeiger sieht, den man per Gesten auf dem Bildschirm indirekt ganz genauso steuern kann wie mit einem Trackpad. Das geht sehr komfortabel (sogar besser als auf einem echten Trackpad, denn man hat ja den kompletten Bildschirm zur Verfügung) und ist genauso präzise wie eine Mausbedienung.
 
OK dann muss ich darauf mal achten. Das wäre natürlich auch ein sehr gute Alternative.
 
Zurück
Oben Unten