Remote Service ohne sichtbares Bild auf dem Server möglich?

T

to-wer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
für Homeoffice möchte ich von zu Hause aus auf einem imac in der Firma arbeiten.
Dafür gibt es Lösungen wie Teamviewer etc.
Ich möchte jedoch nicht, dass auf dem gesteuerten imac meine Arbeitsvorgänge sichtbar sind (öffentliches Büro).
Gibt es eine Lösung, aus der Ferne zu arbeiten, dass dabei der Bildschirm aus ist oder eine andere Ansicht dargestellt wird (beim imac den Monitor ausschalten geht ja schlecht) ?
Im äußersten Notfall muss ich den imac mit einer schwarzen Folie abdecken. Aber das ist auch nur suboptimal.

viele Grüße
 
Wenn du Apple Remote Desktop nutzt kannst du den Bildschirm "verdunkeln".
Dafür müsstest du dann per VPN ins Büro Netz verbinden damit ARD funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und bjoern07
Wenn du eine 2. bildschirmfreigabesitzung mit anderen User startest, wird diese komplett im Hintergrund ausgeführt ohne lokale Anzeige
 
danke für die Tips.. habe Splashtop ausprobiert. Dort gibt es die Möglichkeit, den Bildschirm schwarz zu schalten. Auch die Umschaltung auf die verschiedenen Monitore bei Mehrmonitorbetrieb (beim Streamer) geht.
Leider bleibt das Logo auf dem schwarzen Bildschirm immer an der gleichen Stelle. habe dort schon vorgeschlagen, es wandern zu lassen, damit es sich nicht einbrennt.
Ansonsten ist es recht performant und die die Preise sind ok.
 
Zurück
Oben Unten