Remote/Mic Adapter gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von gardenexpie, 12.11.2006.

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,

    hab mir ein mikro gekauft mit einem klinkenstecker und wollte es an meine panasonic camera hängen, jetzt erkennt die camera das mikro nicht, weil der mikroeingang ein remote/mic eingang ist. kann mir jemand sagen ob es hierfür einen adapter gibt? und wenn ja wo bekomme ich den adapter?


    gruß tim
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Der Eingang der Kamera wird ein von Panasonic doppelt belegter Eingang sein, eben für eine Remote und für das Mikrofon.

    Eine Kamera kann auch eigentlich kein Mikrofon "erkennen" sondern eher die Signale registrieren, die das Mikrofon bei richtigem Anschluss übergibt. Hier könnte es nun 2 Fehlerquellen geben:

    - Der von dir verwendete Adapter ist generell der falsche, z.B. ein Stereoadapter obwohl der Eingang ein Monoanschluss ist (kann sein dass dann die Kontakte nicht zueinander passen), oder

    - man muss der Camera im Setup sagen, dass sie das zusätzliche Mikrofon verwenden soll, das ist nicht immer direkt eingestellt.

    Margh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Remote Mic Adapter
  1. teanuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    825
  2. defrian
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    560
  3. MMeyer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.374
  4. WhyNot
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    480

Diese Seite empfehlen