Remote/Mic Adapter gesucht

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hab mir ein mikro gekauft mit einem klinkenstecker und wollte es an meine panasonic camera hängen, jetzt erkennt die camera das mikro nicht, weil der mikroeingang ein remote/mic eingang ist. kann mir jemand sagen ob es hierfür einen adapter gibt? und wenn ja wo bekomme ich den adapter?


gruß tim
 
Der Eingang der Kamera wird ein von Panasonic doppelt belegter Eingang sein, eben für eine Remote und für das Mikrofon.

Eine Kamera kann auch eigentlich kein Mikrofon "erkennen" sondern eher die Signale registrieren, die das Mikrofon bei richtigem Anschluss übergibt. Hier könnte es nun 2 Fehlerquellen geben:

- Der von dir verwendete Adapter ist generell der falsche, z.B. ein Stereoadapter obwohl der Eingang ein Monoanschluss ist (kann sein dass dann die Kontakte nicht zueinander passen), oder

- man muss der Camera im Setup sagen, dass sie das zusätzliche Mikrofon verwenden soll, das ist nicht immer direkt eingestellt.

Margh
 
Zurück
Oben Unten