Remote Fernbedienung von MacBook Pro

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt auch ein MacBook Pro - und habe versucht mit der Apple Remote Fernbedienung den iPod via universal Dock zu steuern.

Reagieren tut der iPod schonmal - jedoch 2 Probleme....

1) Kann ich das abschalten, dass das MacBook Pro mitreagiert?
2) Die Menütaste reagiert beim iPod nicht...


Danke!
Christian
 
pauschpage.com schrieb:
Hallo!
2) Die Menütaste reagiert beim iPod nicht...

die menütaste der remote bringt dich nicht ins ipod menü.


auszug aus der produktanpreisung aus dem applestore:


Die Apple Remote Fernbedienung bietet Ihnen Tasten für Start/Pause, Lautstärkeregelung und Vorwärts/Rückwärts.

Apple Remote unterstützt Front Row — eine Menü-gesteuerte Vollbild-Schnittstelle. Mit Apple Remote und Front Row zusammen können Sie von jedem beliebigen Platz im Raum aus die digitalen Schätze auf Ihrem iMac so einfach bedienen wie Ihren iPod. Wenn Sie auf der Apple Remote Fernbedienung auf die Menü-Taste drücken, wird Ihr Schreibtisch ausgeblendet und es erscheint die schicke Front Row Schnittstelle, mit der Sie Ihre Musik in iTunes steuern können, sowie Ihre Fotos in iPhoto, die Videos in Ihrem Ordner „Filme“ und beliebige DVDs, die Sie anschauen möchten.
 
pauschpage.com schrieb:
1) Kann ich das abschalten, dass das MacBook Pro mitreagiert?

Hi!

Werf man einen Blick in die Anleitung, da steht drin wie man die Remote auf einen bestimmten "Empfänger" einstellt. Eine z. B. nur für´s MBP und ggfl. die Zweite fürs Dock. Bin zu faul zum abtippen ;) Falls Bedarf besteht werde ich mir die Mühe aber machen... :D

ciao
 
Alles klar... begeb mich mal auf "Anleitungssuche..."

danke!!

die menütaste der remote bringt dich nicht ins ipod menü.
Also kann man wirklich nur leise/lauter und weiter schalten? Nagut - von Entfernung kann man ja das Display e nicht lesen - jedoch wenn der iPod am Fernseher verbunden wäre... wärs geil - so für partys ect.

Danke!
 
pauschpage.com schrieb:
1) Kann ich das abschalten, dass das MacBook Pro mitreagiert?
unter den Systemeinstellungen -> Sicherheit kannst du den Infrarotempfänger des MacBook abschalten
 
MBP Fernbedienung auf MBP-IRDA ausrichten und dann auf der Fernbedienung die Playtaste und Menütaste gleichzeitig gedrückt halten... bis auf MBP-Display ein Schlüssel dargestellt wird... danach sollte Dein MBP nur noch auf die eine Fernbedienung reagieren.... hoffe das hilft?!

;)
 
Zurück
Oben Unten