Remote Fernbedienung steuert 2 Macs

S

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Erfahrungen und eure Kompetenzen. Ich habe mir nach meinem Mini Mac nun einen etwas größeren iMac zugelegt. Ich möchte den Mini aber nicht weggeben sondern als "Musikanlage" noch stehen lassen.
Wenn ich nun aber iTunes oder FrontRaw mit der Fernbedienung steuern möchte, dann geht an meinem iMac auch das FrontRaw an und das nervt total.
Hat jemand eine Idee, ob ich die Frequenzen ändern kann, oder ob ich am iMac die Remote Schnittstelle deaktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
Swyti
 
guck mal unter sicherheit in den systemeinstellungen...
 
Danke, habe es gefunden. (Augen auf beim Eierkauf)
 
Einfach mal Menu + Nach-rechts-Taste gleichzeitig einige Sekunden gedrückt halten, bis ein Symbol auf dem Bildschirm erscheint.
Dabei sollte natürlich nur der Mac in Recihweite der Remote sein, den du an den jeweiligen koppeln willst.

Edit: Viel zu lahm ;)
 
damit koppelt er die fernbedienung an einen mac..

das bringt nur was, wenn er zwei fernbedienungen hat. dann kan man mit der einen den einen und mit der anderen den anderen rechner steuern.
 
rOw, nicht rAw bitte...
 
rOw, nicht rAw bitte...

Es heißt richtigerweise FrontRow

Wenn schon Vorschläge der Rechtschreibung betreffend, dann doch bitte richtig, sonst klingt der Name des real gewordenen Darstellers aus 'Duden III - Die Rückkehr der Orthographie Ritter', dem Sequel von 'Duden - Der Film' sowie 'Duden II - Die Verben schlagen zurück' etwas lächerlich. :D
Wenngleich sich die Intention offenbart. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten