Remote Fernbedienung greift auf iMac und Apple TV gleichzeitig zu

  • Ersteller AppTouchReviews
  • Erstellt am
A

AppTouchReviews

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir heute den Apple TV der neuesten Generation im Apple Store gekauft und an meinem Fernseher angeschlossen.
Klappt und funktioniert alles wunderbar.

Allerdings befindet sich mein iMac rund 10m vom Apple TV entfernt.
Wenn ich den Apple TV jetzt mit meiner Apple Remote Fernbedienung bedienen möchte, macht er dies auch brav, allerdings weckt es damit den iMac aus seinem Ruhezustand auf. Bei jedem Klick der Fernbedienung wird am Apple TV UND iMac etwas gemacht.

Wie kann ich es verhindern, dass die Fernebdienung gleichzeitig auf Apple TV und iMac zugreift? Am Mac brauche ich sie im Prinzip gar nicht.
Habe schon in den Systemeinstellungen nachgeschaut, aber nix gefunden.

Freue mich über jede Hilfestellung.

lg
 
Wenn du keine Fernbedienung am Mac nutzen willst, dann:
Systemsteuerung->Sicherheit->Allgemein->Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppTouchReviews
Die Apple Remote Fernbedienung ist mit mehreren Apple Geräten verwendbar.
Genau so lässt sich sich auch an festgelegten Geräten trennen.

Default out of the Box geht die erst mal mit allen Geräten.
Andersherum wäre das auch ziemlich Sinnlos.

-> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren"

Direkt dabei gibt es einen Button "Koppeln"
Damit verbindet oder trennt man bestimmte Fernbedienungen.

Das ist am Apple TV in den Einstellungen ähnlich - nicht genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yes_I_am und AppTouchReviews
Danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten. Hat jetzt geklappt. Jetzt kann ich meinen Apple TV genießen ohne dafür immer den iMac komplett runterfahren zu müssen :)

lg
 
Hatte das gleiche Problem. Ist jetzt wunderbar gelöst:)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid echt Spitze!!
 
Keine Ursache :)
 
Du kannst auch das AppleTV mit der Fernbedienung "koppeln" (siehe Gebrauchsanweisungsheftchen). Ob das dazu führt, dass nur noch das AppleTV die Fernbedienung sieht oder immer noch auch der iMac, weiß ich aber nicht. Kann auch sein, dass damit nur eingestellt wird, dass AppleTV nur noch auf diese und nicht auf weitere Fernbedienungen reagiert...
 
Man muss dann schon beide Geräte mit jeweils ihrer Fernbedienung koppeln.
 
Man muss dann schon beide Geräte mit jeweils ihrer Fernbedienung koppeln.

Und das funkt mit den Fernbedienungen richtig? Ich hatte kurzzeitig das gleiche Problem, habe dann aber den Empfänger einfach deaktiviert.
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Jedes Gerät reagiert dann nur noch auf seine FB.
 
Auch meinen Dank, hatte das selbe Problem.
Gotseidank erst einmal mit der SUFU geschaut. Sonst hätte es wieder mecker gegeben.:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten