Remote Desktop

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Kann ich über RD auf allen Mac im Netzwerk die Softwareaktualisierung starten?
 
klar wieso nicht?
 
und wie?, Installpakete etc. sind kein Problem. Aber wo find ich die SA, nur die Systemsteuerung reicht nicht, das hab ich schon probiert.
 
und wie?, Installpakete etc. sind kein Problem. Aber wo find ich die SA, nur die Systemsteuerung reicht nicht, das hab ich schon probiert.

...du brauchst die Softwareaktualisierung auf den entsprechenden Clients nicht, sondern du kannst über die Software Remote Desktop die Softwareaktualisierungen direkt auf die Clients spielen.
 
das heißt wenn ich sie vorher als Paket runterlade. ich hab nichts gefunden über den Apfel in der Kopfleiste. Über RD habe ich auch keine Funktion für die Updates gefunden.
 
Hallo Wößli,

UNIX-Befehl senden -> Vorgaben -> Verschiedenes -> Alle Software-Updates installieren oder Installation erforderlicher Sofware-Updates wählen -> ausführen als root.

Gruß Andi
 
Hallo Wößli,
UNIX-Befehl senden -> Vorgaben -> Verschiedenes -> Alle Software-Updates installieren oder Installation erforderlicher Sofware-Updates wählen -> ausführen als root.
Gruß Andi

Hallo Andi
Nachdem ich innerhalb der Apple RD-Hilfe nicht fündig wurde, bin über die Suche auf diesen Beitrag gestossen und hoffe du kannst mir meine Frage beantworten:
Kannst du mir den Unterschied von "Alle Software-Updates installieren" zu "Installation erforderlicher Software-Updates" erklären?
Gruss, Roberty
 
Erforderlich sind Updates, die sicherheitskritisch sind. Da würde z.B. iTunes nicht aktualisiert werden.
Bei Allen Updates werden auch die Appleprogramme aktualisiert.
 
Perfekt - vielen Dank :).
Gruss, Roberty
 
Zurück
Oben Unten