Remote Desktop ?

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Möchte Apple Remote Desktop nutzen. Hab auch gerade schon alles in den Systemeinstellungen eingestellt und das entsprechende Symbol steht nun in meiner Menüleiste. Doch wie gehts weiter ? Finde kein Programm o.ä. was ich jetzt starten könnte, um die tollen beschriebenen Funktionen zu nutzen. Wie kann ich denn jetzt meinen zweiten mac steuern ect. ?
 
Wie jetzt. Ich kann doch überall lesen, Apple hat dieses tolle Tool eingebaut. Und über meine Systemeinstellungen kann ichs doch auch aktivieren. Und jetzt soll ich, um es zu nutzen, ein paar hundert Euro ausgeben müssen ?
 
Richtig.
Der mac ist nur vorbereitet dafür! D.h. mit dem ARD kann man auf jeden Mac mit OS X und aktivierter ARD-Unterstützung verbinden.

Homer
 
Homer schrieb:
Richtig.
Der mac ist nur vorbereitet dafür! D.h. mit dem ARD kann man auf jeden Mac mit OS X und aktivierter ARD-Unterstützung verbinden.

Wofür ich an sich schon sehr dankbar bin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei jedem Client auch noch den ARD-Client installieren müsste...
 
*rauskram*

Remote Desktop wäre interessant für mich. Allerdings möchte ich nur ungern 319€ ausgeben für 10 clients. An User wie mich (2Macs) hat Apple wohl nicht gedacht, oder?

Gibt es Alternativen?
 
Es gibt da etwas im Sharewarebereich und Open Source. Such mal bei Versiontracker.com mit dem Stichwort remote (Controll).

wavey

Lynhirr
 
Wahnsinn! LÜNNI! Windows User nicht diesem Link folgen.
Alle anderen können es ja mal ausprobieren :D
Pop-ups deaktiviren nicht vergessen ;)
 
morten schrieb:
Wahnsinn! LÜNNI! Windows User nicht diesem Link folgen.
Alle anderen können es ja mal ausprobieren :D
Pop-ups deaktiviren nicht vergessen ;)


Ups! :D

Versiontracker.com natürlich! ;)

Ich brauch dringend ein Bier damit die Finger nicht mehr zittern :p

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr

Es gibt da etwas im Sharewarebereich und Open Source. Such mal bei Versiontracker.com mit dem Stichwort remote (Controll).

Er wollte von Dir ein Programm, mit dem er seinen Mac SELBER fernsteuern kann, Du gibst Ihm eine Webseite die seinen Computer anfängt fernzusteuern :D

Ich will ja lieber nicht wissen, was "SearchIndtInst.exe" so alles kann :)
 
Lace schrieb:
@Lynhirr



Er wollte von Dir ein Programm, mit dem er seinen Mac SELBER fernsteuern kann, Du gibst Ihm eine Webseite die seinen Computer anfängt fernzusteuern :D

Ich will ja lieber nicht wissen, was "SearchIndtInst.exe" so alles kann :)


Haben jetzt alle ihren Spaß gehabt? Ich wußte nicht, dass ein Rechtschreibfehler so erheitern kann Werde das jetzt mal des Öfteren einbauen :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten