Remote Desktop

xdread

xdread

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat von Euch einer Erfahrung in Sachen Remote Desktop ?
Anstelle von Virtual PC würde ich gerne einen PC per Remote Desktop bedienen.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ?
Muss der Mac hochgefahren sein, wenn der PC eine Aufgabe erledigen soll ?


Fragen über Fragen.

Matthias
 
Verstehe ich richtig, dass du einen PC einfach über netzwerk fernsteuern willst?
Dann ist für dich Timbuktu Pro von NetTopia genau das richtige. Die Software ist für Mac, Win und Lin verfügbar und ewrmöglicht es Rechner fern zu steuern, in einem 100Mbit netz auch schnell.

MacTuX
 
Fernsteuerung

Es gibt noch VNC ist kostenlos und gibts auch für Win, UNIX, Linux und Mac.

Oder wenn man Winows XP hat die Software von Microsoft.
Remote Desktop
 
Re: Fernsteuerung

Original geschrieben von Christen
Es gibt noch VNC ist kostenlos und gibts auch für Win, UNIX, Linux und Mac.
 

läuft der auch unter Jaguar?

hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Grüsse

Yoda
 
ich habe einen vnc client auf meinem pb mit os 10.2.6. damit kann ich wunderbarst unseren DOSen server steuern (und auch mal freecell oder mindsweeper spielen! ;) ) . ich habe mir ein paar vnc clients runtergeladen und dann einen nach dem anderen ausprobiert. hängengeblieben bin ich dann bei diesem (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/9261). ist aber meine rein subjektive wahrnehmung.
 
Danke, ich werde dann mal saugen.

Grüsse

Yoda
 
du brauchst natuerlich auch noch einen vnc server fuer den pc!
ich weiss aber leider nicht, welchen wir da benutzen. :eek:
 
ich möchte eigentlich nur zwischen 2 Macs remoten

dafür müsste doch das erste Proggi reichen, oder?
 
Wie wärs damit?

OSXvnc Hersteller

Bei mir funktionierts prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten