Remote Desktop - woher???

J

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
Hi,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde keine DOku dazu (wahrscheinlich weil die Frage so blöd ist...):

Woher bekomme ich den Remote Desktop Admin? Wenn ich das richtig verstehe, muss auf dem Mac, den ich fernsteuern möchte, der ARD Client laufen. Auf dem Mac, der steuert wird dann wohl der ARD Admin benötigt. Nur finde ich den nicht auf meinem iMac (TFT mit Panther). Und die mitgelieferten CDs habe ich natürlich auch nicht hier... Kann man die Software irgendwo downloaden oder ist sie vielleicht schon auf dem Mac und ich finde sie nur nicht?? Bei Apple gibt es nur ein Update und das funzt nicht (mangels Vorversion).

Hülfe....

cu, Heiko
 
Musst Du kaufen im Apple Store, das kostet nämlich Geld. Ich glaube um die 300 Euro für 10 Lizenzen.

www.apple.de/store

Frank
 
Das ist eine gute Frage! Gib es keine günstigere Alternative?
 
Ach du Draht... Ich möchte damit nur gelegentlich einen MacMini warten, der ohne Tastatur im Wohnzimmer steht (als iTunes-Musikbox). Das ist es mir dann wirklich nicht wert... Wie brinki schon fragt - gibt es eine günstigere Alternative?
 
Schau mal hier.
Vielleicht ist da ja was bei...

versiontracker.com


Gruß
Oliver
 
ich glaub in deinem fall kannst du besser ne tastaur und maus kaufen und den mini am TV anschliessen!
 
jetzt wo ich mir gerade den link angeschaut habe fällt mir wíeder ein das mir ein Bekannter den VNCViewer empfohlen hat!
ich persönlich kann da nix zu sagen, da ich noch keine erfahrungen damit gemacht hab, aber du kannst es ja mal versuchen!
 
john_j schrieb:
Ach du Draht... Ich möchte damit nur gelegentlich einen MacMini warten, der ohne Tastatur im Wohnzimmer steht (als iTunes-Musikbox). Das ist es mir dann wirklich nicht wert... Wie brinki schon fragt - gibt es eine günstigere Alternative?

in der letzten oder vorletzten CT ( Ausgabe 10 ) war das Titelthema PC-Fernsteuerung ! Da gings primär um Dosen, aber auch richtige Rechner.
Es gibt ein Freeware tool names VNC (Virtual Network Computing) das wurde ausfürlich beleuchtet. Wer wen fernsteuert undd wie.Macs können z.b auch Dosen fernsteuern oder Linuxserver .. Vielleicht hilf das weiter.
 
Danke für die Tips - ich werde mich da bei Gelegenheit mal durchwühlen...
 
Zurück
Oben Unten