Remote Desktop Win->Mac

erstmal vielen dank für Euer feedback!

@maceis: das mit der ip hab ich berücksichtigt, hab ihn jedes mal unter showmyip.com nachschauen lassen...

@chilla maceis: dann muss es wohl wirklich an den ports liegen. mein dad hat halt noch nen WLAN router von d-link zwischen dsl-modem und pc hängen... und ich noch ne AE...

muss ich die dann beide noch konfigurieren? schon, oder? und wie genau funktioniert das? kann ich da in der software quasi jeden verkehr der über einen bestimmten port reinkommt auf die ip (format: 192.168.xxx.xxx) meines dads weiterleiten?

vielen dank für Eure Hilfe!!!
 
du musst nur den route bei deinem vater konfigurieren, dass der die ports für RD durchleitet....
das NAT bei dir ist nicht das problem, da sich der router bei dir merkt, dass du verbindung aufgebaut hast
 
ah ok, danke! werd ich dann mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal bei ihm bin...
 
bzw. kann ich so einen router auch über's inet konfigurieren? wenn ich die ip kenne, dann müsst ich doch drauf zugreifen können, oder?
 
Lade dir das Remote Desktop update von Apple, darin ist ein VNC-Server enthalten, den du über die erweiterten Sharing Einstellungen nutzen kannst und mit einem beliebiegen VNC-Client von Win aus verbinden kannst.
Zu Geschwindigkeit: Ich habe keine deiner angesprochenen Probleme, VNC ist über Kabelnetzwerk bei mir auf jeden Fall genauso reaktiv wie der MS Remote Desktop...
 
na, dann werd ich mal schauen, was sich da updaten lässt ;-) danke...
 
airborn647 schrieb:
...
@maceis: das mit der ip hab ich berücksichtigt, hab ihn jedes mal unter showmyip.com nachschauen lassen...
das ist schon mal gut.
airborn647 schrieb:
...
bzw. kann ich so einen router auch über's inet konfigurieren? wenn ich die ip kenne, dann müsst ich doch drauf zugreifen können, oder?...
Theoretisch ja, allerdings ist diese Option bei vielen Routern sicherheitshalber erstmal nur für das interne Netz aktiviert. Falls Du das ändern möchtest, würde ich Dir auf jedem Fall zu einem sehr sicheren Kennwort raten (Buchstaben und Ziffern - kein Bestandteil der als Wort im Lexikon steht, midestens 8 Zeichen) z. B. fHu1lM5q oder so was.
Grundsätzlich würde ich davon abraten.
 
ok, cool...dann werd ich mal versuchen, meinen dad den router einrichten zu lassen... mal schauen, ob ich ihm das über telefon vermitteln kann ;-)
 
ALSO, ich hab's ech hinbekommen, meinem dad über teflon zu erklären, wie er seinen router richtig konfiguriert! vielen dank für Eure hilfe soweit!

leider hab ich noch ein letztes (dosen-)problem: mein dad hat mir ein administrator-konto eingerichtet, doch wenn ich die verbindung herstellen will, bekomme ich von winXP immer die meldung, dass ich mich aufgrund einer kontenbeschränkung nicht anmelden kann. dass passiert auch, wenn mein dad sich auf seinem rechner abmeldet...

hat da jemand noch nen check, was XP da schon wieder an besonderen einstellungen von mir will??? danach bin ich dann auch ruhig, versprochen ;-)
 
Zurück
Oben Unten