Remote Desktop übers Web

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wie kann ich einen Computer mit "Apple Remote Desktop" übers Web steuern?

Kann man, wenn man auf das + geklickt hat, bei "Adresse" einfach die IP-Adresse eingeben oder wie geht das?

Und was muss beim zu steuernden PC installiert/aktiviert sein?

Ausserdem, ist das "sicher"/sinnvoll, dyndns.org einzusetzten um die IP zu "ermitteln"?

Danke für die Tipps, Léo
 
Diese und ähnliche Fragen wurden hier in letzer Zeit relativ oft diskutiert.
Such mal nach "VNC", "OSXvnc" und/oder "Remote Desktop", da wirst Du sicher einiges finden.
 
Apple Remote Desktop (ARD) unterstützt Clients in entfernten Netzwerken erst ab Version 2.

Die Software beinhaltet ein Client-Modul und ein Admin-Modul. Das Client Ding muss auf alle zu kontrollierenden Rechner installiert werden.

Dann einfach die Adresse eingeben und fertig.

Und was willst du mit dyn.dns?
 
Hi

Ja, habe auch die version 2.2.

Welche Adresse soll ich denn eingeben? Ich weiss doch nicht immer die aktuelle IP-Adresse, die ändert sich ja die ganze Zeit...

Oder soll ich zuerst mit VPN ins Netzwerk des zu steuernden Computers? Wäre das möglich?

Léo
 
Und ist das sicher? ich meine, wenn jemand diese "Adresse" herausfindet, dann hat er ja dann auch automatisch meine IP, macht das nichts?

Léo
 
leo-magic schrieb:
Und ist das sicher? ich meine, wenn jemand diese "Adresse" herausfindet, dann hat er ja dann auch automatisch meine IP, macht das nichts?

Léo

Das ist ja logisch, dein DynDns-Name=deine ip. Sollte eigentlich sicher sein. DynDns brauchen sehr viele Benutzer.
 
Wieso? Du kriegst dort ja nur eine Internetadresse à la "myserver.dyndns.org" oder so. Und der Dienst dyn.dns synchronisiert Deine dynamische IP mit der Adresse.

So kann man immer Deinen Rechner erreichen, ohne wissen zu müssen, wie Deine aktuelle IP ist.

Und dass Du Deinen Rechner genug abgesichert hast, bevor Du solche Spässe machst, das muss vorausgesetzt werden können.
 
leo-magic schrieb:
Hi

Ja, habe auch die version 2.2.

Welche Adresse soll ich denn eingeben? Ich weiss doch nicht immer die aktuelle IP-Adresse, die ändert sich ja die ganze Zeit...

Oder soll ich zuerst mit VPN ins Netzwerk des zu steuernden Computers? Wäre das möglich?

Léo
Hängst du mit dem Rechner direkt am Internet oder gehst du mit einem Router über NAT online?

In letzterem Fall musst du entweder via VPN erst ins lokale Netz und dann über den Tunnel zugreifen oder du musst am Router ein Portfrowarding einrichten.

Wenn du direkt am Netz hängst, solltest du allerdings auch die Remoteverbindung in der Firewall freigeben.
 
Hallo

Bin direkt, ohne Router am Netz.
Wie kann ich mich denn gut schützen?

Wie komm ich via VPN eigentlich in ein Netz? Mit welcher IP/Adrsse?

Und: Was ist "deamon", was es bei der Installation von diesem dns-programm installieren will?

Danke, Léo
 
Du must das Programm DynDns herunterladen(http://www.dyndns.com/support/clients/) und bei www.dyndns.com einen Account erstellen. Auf dem Account kannst du eine Dynamischeip einrichten. Du kannst dir einen Host-Name erstellen z.B. meinserver.dyndns.org und du muss deine aktuelle ip eingeben(www.wieistmeineip.de). Nachher musst du das Programm in deinem Admin öffnen und deinen Account eingeben. Wenn du das Programm offen hast meldet das Programm deinem Account deine aktuelle ip.
 
Zurück
Oben Unten