Remote Desktop über 11Mbit Wlan?

elPete

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich möchte per Remote Desktop über Wlan (leider nur 11Mbit) auf meine Dose zugreifen.
Hat jemand Erfahrungen ob da 11Mbit reichen um flüssig arbeiten zu können oder sollte ich entweder ein Kabel verwenden oder mir einen 54Mbit Router kaufen?
 
11Mbit reichen völlig aus um damit arbeiten zu können. Ganz flüssig wird es zwar nicht, aber das wirst du auch mit 54Mbit nicht steigern können, da es an der Latzenzeit und nicht am Durchsatz liegt. Kabel dürfte noch etwas besser sein, allerdings funktioniert es auch zufriedenstellend über WLAN.
 
Ok das freut mich :)
Danke für die schnelle Antwort
 
Kann ich bestätigen, greife auch per RDC auf einen Windows-2003-Server im lokalen Netzwerk per WLAN (802.11g) zu. Die Geschwindigkeit ist wie gesagt erträglich, allerdings ist der Windows-Client zügiger. Diesen Unterschied wirst du aber auch mit einer schnelleren Leitung nicht beheben können.
Generell besteht noch die Frage, was du unter „flüssig arbeiten“ verstehst? So eine Terminal-Sitzung kann in gar keinem Fall Ersatz für einen „richtigen“ Rechner sein. Aber um immer mal ein paar Dateien zu verschieben, zentral gesammelte Sicherungen zu brennen und ein paar andere Kleinigkeiten reicht es aus. Videos kannst du natürlich selbstredend vergessen. ;)
 
Ich möchte diverse FH-Programme verwenden (PSpice,Aspire,Virtual Studio etc.)
Videos oder sowas aber nicht!
Ich möchte mir halt nicht extra einen KVM-Switch kaufen - aber wenn das nicht anders zu machen ist dann muss ich das wohl!
 
BassPete schrieb:
Ich möchte diverse FH-Programme verwenden (PSpice,Aspire,Virtual Studio etc.)
Videos oder sowas aber nicht!
Ich möchte mir halt nicht extra einen KVM-Switch kaufen - aber wenn das nicht anders zu machen ist dann muss ich das wohl!
Du solltest dich aber drauf einstellen, dass das Ganze eine träge Sache ist. Also keinesfalls so als würdest du direkt am System arbeiten. Aber probiers mal aus ob es für deine Zwecke reicht. Einen KVM-Switch kannst du dann immer noch kaufen. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Aber probiers mal aus ob es für deine Zwecke reicht. Einen KVM-Switch kannst du dann immer noch kaufen.
Das würde ich auch sagen. Wenn man es nicht ausprobiert hat, kann man sich gerade bei solchen Dingen, die den Arbeitsfluß betreffen, kein vernünftiges Urteil bilden.
 
Zurück
Oben Unten