REmote Desktop - PC von MAC steuern

F

funke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie stuere ich einen PC vom MAc aus? HAbe schon das Tool von MS, aber es stellt keine verbindung her - obwohl ich alle notwendigen Einstellungn (Remote erlauben...) getätigt habe.

VNC ist seltsam!

Und wie kann ich über das Internet mit Apple Remote Desktop Admin einen anderen MAC steuern?


Danke,

gruß
 
Original geschrieben von funke
wie stuere ich einen PC vom MAc aus? HAbe schon das Tool von MS, aber es stellt keine verbindung her - obwohl ich alle notwendigen Einstellungn (Remote erlauben...) getätigt habe.
welches Tool? RDC? Den kannst Du nur verwenden, wenn Du den Remote-Zugriff in XP erlaubt hast oder für die Steuerung von Terminal-Sessions... Was für ein Windowssystem willst Du denn Steuern?

VNC ist eigentlich mit das schnellste, um sich in eine laufende Session ein zuklinken - egal ob vom PC aus oder vom MAC. Mac-Clients gibt es jede Menge, und die Installation auf einem Windows Rechner ist eigentlich auch simpel - Du mußt nach der Installation nur ein PW vergeben und los gehts. Wo ist denn genau Dein Problem mit VNC?

Und wie kann ich über das Internet mit Apple Remote Desktop Admin einen anderen MAC steuern?
Indem Du unter Konfiguration -> Computer -> Hinzufügen die IP von dem Rechner eingibst, den Du steuern möchtest. Auf diesem muß dazu natürlich die Freigabe für die Steuerung erfolgen - und wenn er hinter einem Router hängt müssen selbstverständlich die Ports von außen durchgereicht werden ...
 
ich hab am PC RealVNC installiert und am Mac "Chicken of the VNC"... klappte alles prima ohne viel Aufwand..

Links:
RealVNC Chicken of the VNC
 
Zurück
Oben Unten