Remote Desktop mit osx win xp steuern

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauser, 15.07.2004.

1. Mauser

Mauser Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe eine Frage ich möchte gerne mit meinem Ibook über Netzwerk gerne meinen Desktop Computer steuern (Win XP)! Ich habe auf meinem Ibook Remote Desktop 2.0 Installiert aber anscheinend funkt das ja nicht, weil die vergebene IP-Addresse für meinen Desktop PC keine Funktionen anzeigt! Also habe ich eine bitte kann mir jemand vielleicht sagen wie ich es vielleicht zum laufen bringe mit meinem ibook meinen desktop PC zu steuern über das Netzwerk würde mich echt gerne interessieren! Ich weiß halt nicht welche Software am besten geeignet ist dafür, vielleicht kennt habt ihr schon erfahrungen gemacht und könnt mir empfehlen, mit welcher Software ich das zum laufen bringe und wie!

Wäre echt für jede Hilfe Dankbar

Schönen Gruß aus München

Philip

:confused:

2. Go610

Go610 MacUser Mitglied

Der Microsoft Remote Desktop ist sicher das beste Programm für den Zweck.
    Allerdings musst du den Satz mit "IP-Adresse zeigt keine Funktion an" näher erläutern, ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen.

Natürlich solltest du auch den Windows PC vorher dafür konfigurieren und bedenken, dass nur passwortgeschützte Benutzerkonten akzeptiert werden.

3. Jimi

Jimi MacUser Mitglied

Hi Phillip,

was meinst du mit "weil die vergebene IP-Addresse für meinen Desktop PC keine Funktionen anzeigt!". Ich benutze die clientversion 1.0.2 und hab nie grossartig an den Optionen verändert (außer Fenstergröße, Farbtiefe, etc).
    Daran gedacht Remotedesktop unter Windows zu aktivieren hast du, oder (das geht irgendwo unter Systemsteuerung->System->Remotedesktop, oder so ähnlich)?

Sonst guck mal in die "RDC Help.htm" die mit dem client mitgeliefert wird, da steh eine Schritt für Schritt Anleitung. Falls du den client nicht von microsoft hast, und die Dokumentation bei dir fehlt: http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient

Gruß,
    Jimi

edit: mir fällt grad auf, dass ich im grossen und ganzen bloss wiederholt hab was Go610 schon gesagt hat. Sorry, ich gehör ins Bett und nicht vor den Computer.

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Welche XP-Version ist es denn? XP Home oder Pro? Die Home besitzt keinen RD-Server! Alternativ kannst du ja VNC nehmen.

ad

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich nutze VNC und es funktioniert recht gut...

6. Mauser

Mauser Thread Starter MacUser Mitglied

Ich benütze WinXP Pro naja kann es ehrlich daran liegen weil ich als administrator kein Passwort aktiviert habe! Mit der IP-Adresse die keine Funktion anzeigt, meine ich das meine IP-Addresse vom Destkop PC angezeigt wird im Remotedesktop aber als schwarzer Bildschirm und ich nicht darauf zugreifen kann! Habe auch schon unter WinXP Remote Desktop Unterstützung aktiviert! Aber ich werde es mal versuchen mit der Passwort erstellung! Aber ich hoffe das dies Funktioniert! Mehr muss man nicht machen, als winxp remote desktop zu aktivieren und dann kann man schon mit Remote Desktop meinen Desktop PC steuern?

Gruss

Philip

Die Seite wird geladen...