Remote Desktop Mac und PC

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Hallo ich möchte unter OSX eine Bildschirmfreigabe (wie in iChat) machen. Jedoch mit einem WinPC... wie kann ich sowas machen?

welche einfache und schnelle lösung gibt es dafür?

lg Stefan
 
wen über Internet -> Teamviewer
wenn lokal im Netzwerk -> über VNC
 
Angenommen, du hast eine restriktive Firewall – sei es zu Hause oder sonstwo – kommst du mit Hamachi fast immer durch und das Setup ist total easy. Clients gibt es für Mac & Windoof. VNC Port Forwarding Rules musst du ausserhalb deines lokalen Netzwerks im Router festlegen, sonst wird's kaum klappen. Wenn es VNC sein soll, kannst du Tunnelblick als kostenfreie Implementation von OpenVNC nehmen, wenn es Hamachi sein soll, lies dir mal den Wikipedia Artikel durch, was die Sicherheit betrifft.
 
Hmm also ich habe TeamViewer benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ohne großen Aufwand konnte ich einer Freundin schnell helfen... schade das nicht jeder iChat hat... ;) da gefällts mir bis jetzt am besten.

lg
 
Zurück
Oben Unten